Wolf würdigt nachhaltig arbeitende SHK-Fachbetriebe
04.07.2022
„Gerade bei einer Modernisierung ersetzen wir die bestehende Gas- oder Ölheizung oft durch die ‚CHA‘-Monoblock Wärmepumpe von Wolf, da diese in Bestandsgebäuden auch mit konventionellen Heizkörpern funktioniert", so Markus Klopp, Geschäftsführer von Klopp Heizungsbau.
Quelle: Wolf
Fachhandwerksunternehmen konnten sich in den Kategorien „Umweltfreundliche Heizungsinstallation“ und „Nachhaltigkeitsengagement im Betrieb“ bewerben. In jeder der beiden Kategorien wurden von einer unternehmensinternen Jury drei Gewinner gekürt.
Während die Wärmepumpe im Neubau längst gesetzt ist, entwickelt sie sich auch im Bestand zum Standard. Die ‚CHA‘-Monoblock ist hocheffizient, dank hoher Vorlauftemperaturen auch ideal für die Modernisierung.
Quelle: Wolf
In der Kategorie „Nachhaltigkeitsengagement im Betrieb“ konnte sich die Die Fleischmänner GbR aus Röthenbach an der Pegnitz, die C. Rosenfeld GmbH & Co. KG aus Rheda-Wiedenbrück und die Peter Bohl GmbH & Co. KG aus Herdorf gegen die Konkurrenz durchsetzen. Neben dem Einsatz von E-Fahrzeugen und E-Bikes setzen die Firmen gezielt auf die Erzeugung von eigenem Strom mittels Photovoltaik. Die Fleischmänner GbR betreibt zu diesem Zweck sogar ein eigenes Windrad auf ihrem Firmengelände.