Bekenntnis zum Standort

Reflex Winkelmann eröffnet „Seminar and Training Center“

Die Reflex Winkelmann GmbH hat ihr „Seminar and Training Center“, kurz STC, offiziell eröffnet. Damit will man unweit des Unternehmenssitzes in Ahlen Fachhandwerker, Planer, Ingenieure und Großhandelskunden auf die Herausforderungen der Heizungs- und Warmwasserversorgungstechnik von morgen vorbereiten. In idyllischer Lage im Ambiente des umfunktionierten und kernsanierten Guts Große Kleimann, auf dem bis in die 1970er Jahre noch Milchwirtschaft betrieben wurde, werden nicht allein die Installation und die Bedienung der Reflex-Produkte im Vordergrund stehen, sondern den Teilnehmern soll Wissen für ihr hauseigenes System vermittelt werden. Realitätstreue Simulationen und ein großes Anlagenportfolio tragen zu einer flexiblen Umsetzung der STC-Inhalte bei, wobei Theorie und Praxis effizient miteinander verknüpft, Verständnis und Handhabung trainiert werden.

„Mit der Einrichtung des neuen Seminar and Training Centers investieren wir in hohem Maße in den Ausbau unseres Service-Bereichs und ermöglichen so eine noch intensivere Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern. Wir wollen elementares und fortgeschrittenes Fachwissen weitergeben und einen Praxisbezug schaffen. Die Räumlichkeiten auf Gut Große Kleimann stehen für die perfekte Symbiose von Unternehmenstradition und zukunftsweisender Technik. Keine Frage, das STC ist ein Meilenstein in der Geschichte von Reflex Winkelmann und, nicht zu vergessen, ein eindeutiges Bekenntnis zum deutschen Standort in Ahlen“, sagte Volker Mauel, neben Norbert Hülsmann und Manfred Nussbaumer Geschäftsführer der Reflex Winkelmann GmbH, anlässlich der Eröffnung des STC auf Gut Große Kleimann. 

Reflex bietet in der wasserführenden Versorgungstechnik umfassende und weitreichende Lösungen an, die für den Kunden individuell und systemkompatibel entwickelt werden. In diesem Frühjahr präsentierten die Ahlener die neue Unternehmensausrichtung „Thinking solutions.“ – sie steht für den Anspruch, den Partnern und Kunden neue Perspektiven zu eröffnen, in Lösungen und Gesamtsystemen zu denken. Neben dem stets erreichbaren Werkskundendienst, einer qualifizierten Hotline und weiterführenden Software-Tools zur perfekten Auslegung und Berechnung von Systemen wie „Reflex Pro“ ist das „Seminar and Training Center“ zukünftig ein elementarer Service-Baustein, mit dem die Ahlener in der Branche neue Maßstäbe setzen wollen.


Thematisch passende Artikel:

Technisches SHK-Training im Reflex Training Center

Termine ab April jetzt buchbar

In den ersten drei Monaten des Jahres waren die Präsenzschulungen auf Gut Große Kleimann gefragt und schnell ausgebucht. Und das quer durchs Programm – vom eintägigen Angebot rund um die...

mehr

Online- und Präsenzschulungen von Reflex Winkelmann

Die neue Normalität hat auch bei Reflex Einzug gehalten und zeigt sich in einem erweiterten Schulungskonzept. So werden Veranstaltungen vor Ort im Training Center Gutshof Große Kleimann nach den...

mehr

Neuer Vertriebsleiter bei Reflex Winkelmann

Peter Schmid folgt auf Manfred Nussbaumer
Peter Schmid ist neuer Gesch?ftsf?hrer Vertrieb Deutschland

Verstärkung für die Reflex Winkelmann GmbH (www.reflex.de) im westfälischen Ahlen: Zum 1. Januar 2014 wird Peter Schmid neuer Geschäftsführer Vertrieb Deutschland. Der 48-Jährige ist künftig...

mehr
Ausgabe 08/2012

Abscheider für Luft und Schmutz

Reflex bietet ein überarbeitetes Produktsortiment an Abscheidern für Luft, Mikroblasen, Schmutz und Schlamm an zum Einsatz in Heiz-, Solar- und Kühlkreisläufen. Das Luft-Abscheiderprogramm eignet...

mehr

Marcel Graf verstärkt Reflex-Team

Vertriebsfachmann für die Region Norddeutschland
Marcel Graf verst?rkt die Vertriebsmannschaft von Reflex Winkelmann.

Die Reflex Winkelmann GmbH (www.reflex.de) baut ihre Vertriebsmannschaft weiter aus: Marcel Graf (36) ist neu im Team der Ahlener Spezialisten für die Heizungs- und Warmwasserversorgungstechnik. Der...

mehr