Danfoss: Trainingsevent „Ich bin smart“

Schlau heizen und perfekt braten

Auf den Punkt genau – das ist für viele Menschen nicht nur bei der Garzeit ihres Grillfleisches wichtig, sondern auch bei der Temperatur in den eigenen vier Wänden. In beiden Fällen gilt es, smart zu agieren. Danfoss lädt daher Installateure zu dem Grill-Event „Ich bin smart“ ein. Dabei informieren Experten über den Trend „Smart Heating“, warum die Link-Produktfamilie von Danfoss (www.danfoss.de) ihren Teil dazu beiträgt und wie das perfekte Steak gebraten wird.

Ein Stück Fleisch und der Heizkörper daheim sind gar nicht so verschieden: den richtigen Genuss besorgt in beiden Fällen eine optimale Wärmeleistung. Und die ist beim Heizen mit einem hydraulischen Abgleich leicht geschaffen. Er stellt sicher, dass jeder Heizkörper die Wärmemenge erhält, die er benötigt. Das regelt auch das Link-System von Danfoss, mit dem sich die Temperatur an jedem Heizkörper individuell einstellen lässt. Dabei sind die Link-Produkte nicht nur schnell und einfach installiert, sondern auch simpel in der Bedienung.

Über den hydraulischen Abgleich sowie Danfoss Link informiert im September und Oktober deutschlandweit an 30 Orten eigens das Trainingsevent „Ich bin smart“. In einem gut 2,5-stündigen Programmteil erklären Experten das Potenzial der Link-Technologie, deren Systemkomponenten und Funktionen, ihre Anwendungsbereiche sowie Grundlagen zur Installation. Davon profitieren sowohl die Heizungsbauer als auch deren Kunden, die so Geld und Energie sparen können.

Der Spaß kommt nicht zu kurz, weshalb das Thema „Smart Heizen“ im weiteren Verlauf des Events auf die (Grill-)Probe gestellt wird. Profis geben den Installateuren Tipps, wie auf smarte Art das Steak perfekt gebraten und gegrillt wird, während die Gelegenheit zum Networking und gemütlichen Beisammensein besteht. Genauso wie die Chance auf tolle Preise, darunter einen Weber-Grill im Wert von 999 €.

Da die Kapazität pro Event begrenzt ist, lohnt sich ein schnelles Anmelden. Die Trainingsevents „Ich bin smart“ von Danfoss finden im September und Oktober 2016 in 30 Städten flächendeckend in jedem Bundesland statt. Passende Veranstaltungsorte finden sich auf www.ichbinsmart.com/Events im Internet, wo die unkomplizierte Anmeldung möglich ist.


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2020

smartes Heizen

Danfoss stellt mit „Ally“ eine Systemlösung für smartes Heizen in Ein- und Zweifamilienhäusern vor. Danfoss „Ally“ ermöglicht den Aufbau zentral programmier- und regelbarer ­Heizkörper- und...

mehr
Ausgabe 02/2018

Smart Heizen per Thermostat

IFH/Intherm: Halle 6, Stand 113 Danfoss bringt die 2. Generation seines programmierbaren Thermostats „Eco“ auf den Markt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizkörperthermostaten folgen elektronische...

mehr
Ausgabe 04/2019

Zuhause smart Heizen

Das Smartphone spielt eine immer größere Rolle in unserem Leben und übernimmt dabei vermehrt Funktionen, die vorher manuell erledigt werden mussten. Inzwischen kann es sogar die Heizung steuern,...

mehr
Ausgabe 03/2020

Schnell montiert, automatisch abgeglichen

Smarte Heizkörperthermostate erleichtern Installation

Der Einsatz programmierbarer Heizkörperther­mostate ist der klassische Einstieg in das smarte Heizen. Vielen Anwendern genügt das auch bereits, weil sich weiterführende Lösungen für sie nicht...

mehr
Ausgabe 07/2008

Wasser. Wärme. Wohlfühlen.

Eine echte Stimmungskanone auf SHK-Branchen-Events ist der rot-weiße VW-Bulli der Honeywell GmbH, Haustechnik (www.honeywell.de/haustechnik). Der 66er VW-Bulli verkörpert den Honeywell-Slogan...

mehr