Dreifach ausgezeichnet

Einfach zu sauberem Wasser

BWT wurde mit drei Awards für den „E1“-Einhebelfilter geehrt. Die Initiative LifeCare hat ihm den Home & Trend-Award als „Innovation des Jahres 2014“ sowie den Golden Award „Best of the Best“ in der Kategorie „Gebäude- und Raumausstattung“ verliehen. Gleichzeitig freut sich BWT über den EESC European Award 2014 für exzellentes Design und Nachhaltigkeit des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses (EWSA).

Die drei Preise wurden am 1. September 2014 auf der Konsumgüterfachmesse „Tendence“ in Frankfurt verliehen. Die Design- und Nachhaltigkeitsexperten von LifeCare und EWSA betonten, dass der Hauswasserfilter ein wertvolles Produkt sei, das das Filtern des Leitungswassers erleichtert. Aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit ermögliche er jedem Haushalt den Zugang zu dauerhaft hochwertigem Trinkwasser. Davon profitiere nicht nur jeder Einzelne, sondern die gesamte Gesellschaft.

Ganz einfach zu sauberem Wasser
Der „E1“-Einhebelfilter von BWT (www.bwt.de) ist einfach zu handhaben und wird direkt am Eingang der Hauswasserleitung eingebaut. So schützt er die Hauswasserinstallation vor Schmutz und Fremdpartikeln.

Denn während Wasserwerke und -versorger sauberes sowie hygienisch einwandfreies Trinkwasser liefern, können durch Reparaturen, Sanierungen und Neuanschlüsse im Versorgungsnetz Partikel wie Sand, Dichtungsmaterial oder Metallspäne ins Rohrleitungssystem und damit in die Hauswasserinstallation gelangen. Der „E1“-Einhebelfilter hält solche Fremdkörper zurück und verhindert, dass diese tropfende Wasserhähne, verstopfte Ausflusssiebe, blockierende Ventile und vermehrte Reparaturen bei Haushaltsgeräten auslösen.

Das Filterelement kann vom Verbraucher selbst im Handumdrehen innerhalb von 30 Sekunden gewechselt werden. An den regelmäßigen Wechsel erinnern eine LED-Anzeige am Filter sowie ein praktischer, automatischer E-Mail-Erinnerungsdienst.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2019

Einhebelfilter

Der „E1 Einhebelfilter“ von BWT an der Schnittstelle zwischen dem öffentlichen Netz und der Hausleitung hilft dabei, hohe Hygiene und Qualität des Trink­wassers zu gewährleisten. Das Gerät...

mehr
Ausgabe 06/2013

Komfort und Hygiene

Der Einhebelfilter „E1“ von BWT bietet durch seine Konstruktion viele Hygiene- und Handhabungsvorteile. Der Austausch des Hygienetresors (Filtertasse mit Filterelement) ist so einfach, dass der...

mehr
Ausgabe 03/2013

Komfort- und Hygienevorteil

Der Einhebelfilter „E1“ von BWT bietet durch seine besondere Konstruktion einzigartige Hygiene- und Handhabungsvorteile. Der Austausch des Hygienetresors ist so einfach, dass der Verbraucher dies in...

mehr
Ausgabe 03/2014

Kampagne zur Wasserqualität

BWT befeuert den Wassermarkt Fachhandwerk als integraler Bestandteil

BWT macht das für mich – unter diesem Motto startete das Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich nun auch in Deutschland seine Werbe- und Imagekampagne zum Thema Wasseraufbereitung. Bereits 2013...

mehr
Ausgabe 07/2014

Trinkwasser-Großenthärter

Perlweiches Wasser wird nicht allein wegen des tollen Duschgefühls geschätzt. Betreiber von Großobjekten und Industriebetrieben müssen Trinkwasser aus technischen Erfordernissen und aus Gründen...

mehr