Grohe: Voller Erfolg für gutes Produktdesign

Auszeichnung für „Blue Mono“, „Concetto“, „Parkfield“, „Power & Soul“ und „Eurocube“

Die „Good Design Awards“ werden jedes Jahr vom Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design (www.chi-athenaeum.org) und dem European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies (www.europeanarch.eu ) vergeben. Ausgezeichnet werden Designs, die durch ein Zusammenspiel aus Vision, Nachhaltigkeit, Form und Funktion begeistern. Bereits zum fünften Mal in Folge zählt Grohe (www.grohe.de ) zu den Prämierten.
Sei es als erfrischendes Getränk, wohltuend massierender Brausestrahl oder zur täglichen Reinigung, Wasser besitzt viele Eigenschaften. Grohe bietet mit seinem Wasserfiltersystem „Blue Mono“ das erfrischende Getränk, die Badarmatur „Concetto“ steht für die tägliche Reinigung zur Verfügung, Armatur „Parkfield“ besticht durch sanfte Kurven und die Armaturenlinie „Eurocube“ wird durch ebenmäßige Quader charakterisiert; die Brauselinie „Power & Soul“ entspannt durch einen elffach verstellbaren Strahl.

Thematisch passende Artikel:

Schaufenstergestaltung

Kostenloser Dekoservice

Einmal pro Jahr besucht ein Dekorateur die Sanitärbetriebe, um ihre Fenster mit neuen Materialien auszustatten und gegebenenfalls bestehende Dekoelemente zu aktualisieren. Dabei entwickelte sich der...

mehr
2008-6

Armaturen im „Cosmopolitan-Style“

Mit „Essence“ und „Concetto“ bietet Grohe zwei neue Armaturen mit hohem Auslauf an. Ihre Eleganz und ihre reduzierte Formensprache passen in den aktuellen Cosmopolitan-Lifestyle. Während...

mehr
2012-01

Formschöne Armaturenserie

Die Grohe-Armaturenlinie „Concetto“ zeigt sich in reduzierter, klarer und ergonomischer Form mit flexiblen Kombinationsmöglichkeiten. Zu der großen Auswahl gehören Einhandmischer,...

mehr
2012-05

Klicken und sich wohlfühlen

Auswählen, anklicken, wohlfühlen. Der Weg zum perfekten Duscherlebnis kann so einfach sein. Lust auf eine anregende Massage? Ein Klick – die Brause schaltet auf Verwöhnen. Leichte Regentropfen...

mehr

Grohe und Lixil

Strategische Partnerschaft
Yoshiaki Fujimori und David J  Haines

Die Grohe-Gruppe, weltweit tätiger Anbieter von Sanitärarmaturen und -systemen, hat mit der Lixil Corporation und der Development Bank of Japan (DBJ) eine Vereinbarung über die Veräußerung der...

mehr