IBP verstärkt Vertriebsmannschaft

Verkaufsteam Süd & neuer Gebietsverkaufsleiter im OEM-Bereich

Die IBP GmbH baut ihre Vertriebsmannschaft weiter aus. Für das Verkaufsgebiet Süddeutschland konnten ein neuer Regionalverkaufsleiter sowie ein Gebietsverkaufsleiter für den OEM Bereich hinzugewonnen werden.

Das Verkaufsteam Süd bekommt mit Markus Stichlmayr einen neuen Regionalverkaufsleiter.

In seiner nun mehr über 20-jährigen Laufbahn in der Haustechnik und Großhandelsbranche war Stichlmayr bereits in verschiedenen Vertriebspositionen in Bayern tätig. Der 45-Jährige wird sich zukünftig den Wünschen und Interessen der Großhändler sowie Installateure annehmen.

Neben den bereits bekannten Conex | Bänninger Produkten Serie „3000“ | „4000“ | „5000“, „>B< Press“, „>B< Oyster“ und „Push-Fit“ wird sich Stichlmayr besonders auf die Vermarktung des C-Stahl Programms „>B< Press Carbon“ sowie auf die neuen Kugelhähne der Armaturen Serie „Valves“ und die neue Steckfitting Serie „>B< Push“ konzentrieren.

Der OEM-Bereich, spezialisiert auf Sonderartikel sowie industrielle Anforderungen, bekommt mit Sören Harrer einen neuen Gebietsverkaufsleiter.

Harrer hat nach seinem Studium der Produktionstechnik, Schwerpunkt Energietechnik, eine Karriere im technischen Vertrieb eingeschlagen. Seit nun mehr 13 Jahren vertreibt er Produkte aus der Gebäude- und Energietechnik im internationalen Umfeld.

Der 38-jährige Sören Harrer wird sich um das Gebiet Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich kümmern. Er kann auf eine langjährige Berufserfahrung zurück blicken und besitzt optimale Voraussetzungen für die Intensivierung des OEM-Geschäfts im deutschsprachigen und französischen Raum.

Weitere Informationen unter www.baenninger.info und www.ibpgroup.com.



Thematisch passende Artikel:

Rotex: Neuer Gebietsleiter

Joachim Böhme übernimmt im östlichen Bayern

Seit 01. April 2016 verstärkt Joachim Böhme die Rotex Vertriebsmannschaft als Gebietsleiter im Großraum Passau, Deggendorf. Der 56-jährige gelernte Groß- und Einzelhandelskaufmann besitzt über...

mehr
Ausgabe 09/2021

Neuigkeiten aus dem Vertrieb

PYD-Thermosysteme ergänzt den Verkauf in NRW und Bayern Mit Andreas Schiffler und Mihai Demian ergänzen zwei Mitarbeiter die Vertriebsmannschaft im deutschen Markt in den Bundesländern Bayern und...

mehr

Judo Verkaufsbüro Bayern Süd in neuen Räumlichkeiten

Gute Anbindung am neuen Standort in Unterschleißheim

Das Judo Verkaufsteam Bayern Süd ist am 1. Mai in ein neues Büro gezogen. Mit diesem Schritt möchte Judo (www.judo.eu), Experte für Wasseraufbereitung, seine Kapazitäten in der Region weiter...

mehr

Kludi stärkt deutschen Vertrieb

„Wir wollen noch näher an unseren Fachkunden agieren“

Zum 1. Februar 2020 gab die Kludi GmbH & Co. KG (www.kludi.com) mit Stammsitz in Menden der Organisation ihres Vertriebs in Deutschland eine neue Struktur. Der Armaturenspezialist aus dem Sauerland...

mehr

Rotex: Verstärkung im Vertrieb

Neuer Regionalverkaufsleiter Süd

Klaus Münch leitet seit 1. November 2016 als neuer Regionalverkaufsleiter den Vertrieb der Region Süd bei der Rotex Heating Systems GmbH. Der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel war bereits...

mehr