Innovationspreis 2013 für Feinstaub-Messkoffer

Alles außer gewöhnlich

Die Vereta GmbH – Partner von Kutzner + Weber in Sachen Feinstaubmessung – hat für den Feinstaub-Messkoffer den Innovationspreis des Landkreises Göttingen 2013 erhalten. In der Kategorie "Bewerber mit bis zu 20 Mitarbeitern" konnte Vereta den ersten Platz belegen.

Hervorragende Entwicklung

Die zehnköpfige Fachjury kam zu dem Ergebnis, dass der Feinstaub-Messkoffer als hervorragende Entwicklung anzusehen ist. Er entspricht dem Motto des seit zehn Jahren verliehenen Preises in jeder Hinsicht: „alles außer gewöhnlich“.

Mobiles Messgerät

Das mobile Messgerät, das vor allem im Rahmen der Bundes-Immissionsschutzverordnung eingesetzt werden kann, überzeugte durch seine Eigenschaften: Es liefert im Sekundentakt verlässliche Werte, ist leicht zu handhaben und kann ohne Zeitaufwand direkt eingesetzt werden. Die technische Ausstattung, u. a. die patentierte verschleißfreie Opto-Photometer-Sensorik, ermöglicht zuverlässige Ergebnisse.

Messkoffer ohne Risiko mieten

Vereta und Kutzner + Weber kooperieren seit Anfang 2013. Gemeinsam wurden verschiedene Möglichkeiten entwickelt, den Messkoffer ohne Risiko zu nutzen. So lässt er sich z. B. für eine Woche, einen Monat oder für zwei Jahre mieten. Die Details dazu sind auf der Website zur Feinstaubmessung zu finden und bei Kutzner + Weber unter der Tel. 08141-95 74 45 zu erfragen.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2013

Mobile Feinstaubmessung

ISH: Halle 9.0, Stand B?18A Der Feinstaub-Messkoffer wurde nach den Anforderungen der neuen Bundes-Immisionsschutz­verordnung (BImSchV) entwickelt. Mit ihm lassen sich exakte Partikelmessungen im...

mehr

Kutzner+Weber verabschiedet Vertriebsleiter

Günter Fischer im Ruhestand
G?nter Fischer (63) setzte sich vierzehn Jahre an leitender Position f?r Kutzner + Weber und die Raab-Gruppe ein und hat sich damit in der abgastechnischen Branche einen Namen gemacht.

Mit dem August 2014 beginnt bei Kutzner + Weber (www.kutzner-weber.de) eine neue Ära: Günter Fischer, langjähriger Vertriebsleiter und führender Kopf des Maisacher Spezialisten für Abgastechnik,...

mehr
Ausgabe 05/2015

Gegen Feinstaub

Drei „Airjekt“ Partikelabscheider der Kutzner + Weber GmbH stehen für Biomassefeuerungen bis 100 kW Nennwärmeleistung zur Verfügung. Feinstaub aus den Abgasen von Holzfeuerungen kann mit den...

mehr
Ausgabe 02/2024

Elektrostatische Abscheidung bei Feinstaub Mittel der Wahl

Ein Interview mit Alexander Root

SHK Profi: Herr Root, Sie sind seit vier Jahren im Management der Raab-Gruppe tätig und seit kurzer Zeit auch Vorstandsvorsitzender der CEA. Wie haben Sie diese Zeit erlebt? Alexander Root: Sehr...

mehr
Ausgabe 4/2008

Heizkomfort und Sicherheit

Kamin- und Kachelöfen sorgen nicht nur zu den Übergangszeiten im Herbst und Frühjahr für angenehme Wärme. Um sichere Funktion während der gesamten Betriebsphase zu gewährleisten hat Kutzner +...

mehr