Kaimann GmbH: Wechsel an der Führungsspitze

Neue Geschäftsleitung seit 1. März 2019

Im Zuge der Wachstumsstrategie und Zukunftssicherung hat die Kaimann GmbH bereits Ende letzten Jahres sämtliche Geschäftsanteile an die Saint-Gobain-Gruppe übertragen. Im Rahmen dieser Transaktion, die beiden Unternehmen große Entwicklungs- und Synergiepotentiale bieten soll, wird es ebenfalls einen Wechsel an der Führungsspitze bei Kaimann geben: Zum 1. März 2019 hat Georg Josef (Jürgen) Kaimann offiziell die Geschäftsführung an Dr. Burkhard Schmolck übergeben, der bis dahin das Saint-Gobain Rohrleitungsgeschäft in Deutschland leitete.

Elastomerer Dämmstoffhersteller

Kaimann ( www.kaimann.de) hat sich über die letzten 60 Jahre als einer der führenden Hersteller elastomerer Dämmstoffe etabliert. Das Unternehmen betreibt am Stammsitz in Hövelhof (Ostwestfalen) einen der modernsten und leistungsfähigsten Produktions- und Logistikstandorte der Branche.

Der Erwerb durch die Saint-Gobain Gruppe erweitere Kaimanns Möglichkeiten, internationale Marktchancen zu realisieren, indem die aktuelle Position gestärkt und neue Märkte bzw. Segmente erschlossen werden. Im Zuge der Transaktion wird Kaimann zum Kompetenzzentrum für elastomere Dämmlösungen in der Saint-Gobain Gruppe. Jürgen Kaimann übernimmt den Vorsitz des Kaimann Advisory Boards und wird sich speziell der Implementierung des Global Roll-outs widmen. „Mit Dr. Burkhard Schmolck übernimmt ein international erfahrener und erfolgreicher Manager die Unternehmensführung“, so Kaimann über seinen Nachfolger.

Internationaler Manager mit Branchenerfahrung

Bis zum 28. Februar 2019 leitete Dr. Burkhard Schmolck das Saint-Gobain Rohrleitungsgeschäft in Deutschland. Bereits seit 2001 hat er in der Saint-Gobain-Gruppe in den Geschäftsbereichen Performance Plastics und Glas verschiedene Managementaufgaben in Deutschland, China und Frankreich ausgeübt. Zu Kaimann bringt er seine vielfältigen internationalen Erfahrungen, auch im Kunststoffgeschäft, und Kenntnisse zur Geschäftsentwicklung mit. „Ich freue mich auf die neuen und facettenreichen Herausforderungen bei Kaimann“, so Dr. Burkhard Schmolck.

Thematisch passende Artikel:

Saint-Gobain Weber mit neuer Broschüre

In seiner Broschüre „Perspektiven 2022“ stellt Saint-Gobain Weber auf 24 Seiten eine Auswahl seiner Systeme und Services aus allen Segmenten vor. In der Broschüre finden sich Neuheiten wie der...

mehr

Hansgrohe: Wechsel an der Führungsspitze

20-jährige Betriebszugehörigkeit

Am 1. Oktober 2014 wird Siegfried Gänßlen (68), langjähriger Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE (www.hansgrohe.de), sein Amt an Thorsten Klapproth (52) übergeben. Thorsten Klapproth war zuvor...

mehr