Meibes mit neuem Geschäftsführer

Burkhard Haemer soll Synergien bündeln

Seit 01. März 2016 ist Burkhard Haemer, neben Robert Sagstetter und René Daniel, Geschäftsführer der Meibes System-Technik GmbH ( www.meibes.de). Burkhard Haemer bringt 20 Jahre Aalberts Industries Erfahrung als Geschäftsführer in verschiedenen AI-Unternehmungen und langjähriger Geschäftsführer von Simplex mit. Nun übernimmt er auch die operative Leitung von Meibes und soll zukünftig Synergien beider Firmen im Konzern von Aalberts Industries bündeln.

„Die Technologien und Produktlinien beider Firmen-Gruppen ergänzen sich sehr gut. Ziel ist es, das Zusammenwirken beider Gruppen zu stärken und auszubauen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, beide Unternehmen operativ zu leiten und die Zukunft in einem spannenden Umfeld gestalten zu können“, so Haemer.

Burkhard Haemer ist seit 2007 Geschäftsführer bei der Simplex Armaturen & Systeme GmbH und hat seit März 2010 die Gesamtverantwortung für die Seppelfricke- und Simplex-Gruppe. Simplex und Meibes sind Teile des international operierenden Unternehmensverbunds Aalberts Industries N.V. Beide Unternehmen produzieren und vertreiben intelligente Lösungen und Systeme für die Kunden in der Heizungs- und Sanitärbranche.

Meibes zählt zu den führenden Herstellern für Gebäudesystemtechnik und steht mit Tochtergesellschaften in Polen, Tschechien, der Slowakei, Russland und China für „Made in Germany“ weit über den deutschen Markt hinaus.

 

 

Thematisch passende Artikel:

Meibes: Schleep neuer Gesamtvertriebsleiter

Gernot Nitsche im Ruhestand

Thomas Schleep, 36, übernahm am 1. März 2016 die Position des Gesamtvertriebsleiters bei Meibes System-Technik GmbH von Gernot Nitsche, der seit Anfang Juli im Ruhestand ist. In seiner Position...

mehr
Ausgabe 01/2018

Gut aufgestellt für die Zukunft

Simplex-Geschäftsführer zieht positive Bilanz fürs Jubiläumsjahr

SHK Profi: Simplex feierte 2017 sein 60. Jubiläum. Was sind aus Ihrer Sicht die Meilensteine in der Unternehmenshistorie? Vollprecht: 60 Jahre Simplex, „Made in Germany“! Dafür an erster Stelle...

mehr
Ausgabe 08/2019

Komplettpaket

Um beim Heizungsraum die Planung ebenso wie die Montage und Inbetriebnahme so einfach und zeitsparend wie möglich zu gestalten, bietet Meibes mit der „Prefab Boiler Room Unit“ die gesamte...

mehr

S & P und Pluggit bündeln Lüftungskompetenz

Unter einer Dachmarke vereint
Soler & Palau (Rot) und Pluggit (Blau) nutzen gemeinsame Kompetenzen und schaffen damit L?ftungssysteme aus einer Hand.

Unter der Dachmarke „Soler & Palau Ventilation Group – Die Lüftungsspezialisten“ richtet Soler & Palau sein Deutschlandgeschäft noch direkter auf die ganzheitlichen Anforderungen des Marktes aus....

mehr

Roth Industries stellt sich neu auf

Homogener Markenauftritt
Der Hauptsitz von Roth Industries in Dautphetal-Buchenau

Im Rahmen einer Neustrukturierung führt die Roth Industries (www.roth-industries.de) verwandte Geschäftsfelder ihrer beiden Bereiche Gebäude- und Industrietechnik zusammen und konzentriert die...

mehr