Paul Heldens verlässt die Dornbracht Group

Marktzuordnung neu geordnet

In der Dornbracht International GmbH, der globalen Vertriebsorganisation der Dornbracht Group (www.dornbracht.com), wird es zum 1. Juli zwei personelle Veränderungen geben.

Der bisherige Geschäftsführer der Dornbracht International GmbH und Chief Sales Officer der Dornbracht Group, Paul Heldens, verlässt nach sechs Jahren zum 30. Juni das Unternehmen auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen, um sich beruflich und räumlich zu verändern. Die Geschäftsführung der Dornbracht International GmbH und die Funktion als Chief Sales Officer wird bis auf weiteres durch Andreas Dornbracht, den Geschäftsführenden Gesellschafter und CEO der Muttergesellschaft, Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG, übernommen. “Wir bedauern diese Entscheidung, respektieren sie aber selbstverständlich und bedanken uns für die lange, sehr gute Zusammenarbeit,” so Andreas Dornbracht.

Bereits im März waren die globale regionale Marktzuordnung neu organisiert und neben den Regionen Americas und APAC zwei neue Regionen Central Europe und EMEA geschaffen worden. Der wichtige Markt Deutschland ist damit in der Region Central Europe eingebettet.

Für die neue Region EMEA (Europa, Middle East und Afrika) mit den Märkten Indien, Türkei/Zentral Asien, Nahost, Spanien, Frankreich, Italien, Osteuropa, Russland und Afrika/Mittelmeerraum, konnte inzwischen ein neuer Regional Sales Director gefunden werden. Hanno Wilczek, bisher Director International Key Account Management bei der Brita Group, wird zum 1. Juli seine Tätigkeit für die Dornbracht Group aufnehmen.

Durch die optimierte Marktzuordnung, die strukturelle Gemeinsamkeiten und ähnliche strategische Ansätze der Marktentwicklung berücksichtigt, schafft Dornbracht Synergien in der Vertriebsorganisation und stärkt die zukünftige Marktbearbeitung.

Thematisch passende Artikel:

Dornbracht Group: Vertriebsorganisation in Deutschland neu aufgestellt

Vertriebsaktivitäten von Dornbracht und Alape gebündelt

Die Vertriebsaktivitäten für die Marken Dornbracht und Alape wurden zum 1. Januar 2018 in der Dornbracht Deutschland GmbH & Co. KG gebündelt. Damit greift der vor einiger Zeit angestoßene Prozess,...

mehr

Dornbracht Group: Strategischen Fokus verstärken

Anpassung der Organisationsstruktur

Mit einer angepassten Organisationsstruktur bei Dornbracht (www.dornbracht.com) und Alape (www.alape.com) stärken die Unternehmer Andreas und Matthias Dornbracht ihren Fokus auf die langfristige,...

mehr

Die Armatur für jeden Lifestyle

Zu der Armaturenserie „IMO“ der Dornbracht GmbH & Co. KG zählen auch eine Waschtisch-Dreilochbatterie und ein Waschtisch-Einhebelmischer mit erhöhtem Auslauf. Ein Papierrollenhalter mit Deckel...

mehr

Duscherlebnis im Sitzen

Mit der Duschanwendung „Comfort Shower“ der Dornbracht Deutschland GmbH & Co. KG ist Duschen bequem im Sitzen möglich. Es lassen sich verschiedene Szenarien über die Smart Tools abrufen, die eine...

mehr

Nachhaltig in Funktion und Design

Mit „eno“ präsentiert Dornbracht einen Einhebelmischer für die Küche, der intuitiv den Warmwasserverbrauch senkt. In neutraler Hebelstellung wird nicht etwa kalt-warmes Wasser gemischt, sondern...

mehr