Purmo: Rückvergütungsaktion

Impuls für Generationenwechsel bei Heizkörpern

Einen Generationenwechsel bei den Heizkörpern propagiert die Purmo/Rettig Germany GmbH (www.purmo.de) mit seinen Planheizkörpern. Mit einer Rückvergütungsaktion will das Unternehmen den Generationenwechsel weiter anschieben.

Man ist es nicht anders gewohnt: Kompaktheizkörper haben profilierte Fronten. Diese klassisch profilierten Oberflächen sind meist den Fertigungstechnologien geschuldet – aber gemeinsam ist ihnen, dass sie in vielen Fällen am Zeitgeschmack vorbeigehen. Marktstudien in Sachen Heizkörper belegen eine steigende Nachfrage nach planen Lösungen in vielen Teilmärkten Europas. Der Heizkörper ist per se kein Produkt, dem im Basissegment besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Nur wenn eine Alternative angeboten wird, werden die Vorteile der Kompaktheizkörper mit planer Front erkannt.

Die Crux ist die Tatsache, dass Planheizkörper als Angebot beim Endkunden thematisiert werden müssen – sonst kommen konventionelle Heizkörper an die Wand. Hilfe verspricht man sich bei Purmo von Tools wie einer Smartphone-App. In einem vor Ort angefertigten Foto der Wohnung lässt sich damit ein Heizkörper frei platzieren. Damit lässt sich die unterschiedliche Wirkung der Planheizkörper gut zeigen.

Um die planen Lösungen im Vertrieb in den Fokus zu rücken, startet Purmo zum Herbst 2014 eine Rückvergütungsaktion. Pro gekauftem Planheizkörper werden dem Endkunden direkt 20 € vergütet. Der Handwerker kann im Aktionszeitraum – vom 15. September bis 15. Dezember 2014 – den Kostenvorteil für das höherwertige Produkt geschickt einsetzen und hat selbst keinen Aufwand, erzielt jedoch eine höhere Marge im Vergleich zum Profilheizkörper. Mit dem Motto „Next Generation“ wird die begleitende Kampagne überschrieben.

Thematisch passende Artikel:

2012-07

Vorteile von Planheizkörpern

Ein attraktives Design und eine pflegeleichte Oberfläche – der Planheizkörper ist ein hochwertiges Pendant zum herkömmlichen Kompaktheizkörper. Bei der Leistungsfähigkeit stehen die planen...

mehr
2015-01

Reinigungsfreundliche Heizkörper

Bei der Inneneinrichtung geht der Trend zum Planheizkörper. Nicht nur, weil sie ästhetische Vorzüge haben: Sie sind auch reinigungsfreundlicher und hygienischer. Die planen Fronten kombiniert mit...

mehr

Purmo: Aktion verlängert bis April 2017

Handtuchhaken für Planheizkörper

die Herbstaktion 2016 von Purmo mit dem Design-Handtuchhaken "Knob" für Planheizkörper verläuft sehr erfolgreich und geht deshalb in Verlängerung. Das hübsche und praktische Accessoire gibt es...

mehr
2016-09

Design-Handtuchhaken

Mit dem Design-Handtuchhaken „Knob“ von Purmo haben Handwerker einen „Aufhänger“ im Verkaufsgespräch von modernen Purmo-Heizkörpern: Im Rahmen der Herbstaktion 2016 erhalten Kunden beim Kauf...

mehr
2010-03

Heizkörpertausch macht Sinn

In einer Kampagne für Händler und Installateure plädiert Purmo (www.purmo.de) für neue Heizkörper bei der Heizungssanierung. Dabei ranken sich die Aktionen um vier der beliebtesten...

mehr