Ratiotherm mit neuer Website

Intelligente Wärmeversorgung mit System

Ratiotherm präsentiert unter der Adresse www.ratiotherm.de ab sofort seine neue und komplett überarbeitete Webpräsenz mit zahlreichen Features, anschaulichem Informationsmaterial und selbsterklärender Navigation.

Der Spezialist für Wärme- und Speichertechnologie aus dem oberbayerischen Dollnstein stellt digital nicht nur sein breites Produktportfolio aus Wärmepumpen, Schichtspeichern und Regelungstechnik vor. Er unterstreicht darüber hinaus auch seine Kompetenz als Anbieter von Komplettlösungen für moderne und intelligente Wärme- und Energieversorgung. So finden interessierte Fachleute auf dem neuen ratiotherm-Portal umfassende Systemlösungen für so unterschiedliche Einsatzgebiete wie Quartiere, Industrie, Gewerbe oder den Wohnungsbau.

Dabei handelt es sich um ganzheitliche Heiz- und Energiekonzepte, welche von ratiotherm technisch kalkuliert und optimal auf die individuellen Anforderungen abgestimmt werden. Das Spezialgebiet von ratiotherm, die Errichtung moderner Nahwärmenetze mit Heizzentralen inklusive Schichtspeicher, dezentralen Wärmepumpen sowie der nötigen Steuerungssoftware, nimmt auf der neuen Homepage auch einen zentralen Platz ein.

Die neue Website überzeugt außerdem mit hoher Kundenorientierung: So bietet ratiotherm dem Marktpartner im Netz ab sofort umfangreiche Servicethemen an – von Planungsleitfäden, Fachseminaren über technische Hintergrundinformationen bis hin zu einem Systemkonfigurator.

Mit Hilfe dieses praktischen Tools lässt sich, nach Eingabe einiger weniger Charakteristika, sofort das passende ratiotherm System für die gewünschte Form der Energieversorgung ermitteln. Damit spart der Fachmann wertvolle Zeit bei der Planung und bekommt ohne Aufwand einen ersten Überblick der nötigen Komponenten. Bei einer konkreten Projektvertiefung findet man auf der Website natürlich auch wie gewohnt seinen persönlichen Ansprechpartner.

Thematisch passende Artikel:

Hybrid-Wärmepumpe

Die Wärmepumpe „WP Max-Air Hybrid“ von ratiotherm arbeitet als Split-Variante und organisiert flexibel über die beiden Energiequellen Außenluft und Wasser die Wärmeproduktion. Dadurch wird eine...

mehr

Rotex Website

Für mobile Endgeräte

Rotex hat seine Website auf Responsive Design umgestellt. Ab sofort passt sich der Internetauftritt automatisch der Größe des Bildschirmes des jeweiligen Endgeräts an. Damit reagiert der...

mehr

Sanha: Website überarbeitet

Übersichtlich und benutzerfreundlich

Konzentration auf das Wesentliche – das war das Ziel bei der Überarbeitung der Sanha-Website. Die Menüleiste wurde auf die drei Blöcke „Produktkatalog“, „Technik & Service“ sowie „Über...

mehr

Einzelraumregelung

WDV-Molliné bietet Systeme, die Energie ganz konkret einsparen. Zum Beispiel die energieautark arbeitende „intelligente“ Einzelraumregelung „Control R“, die gerade im Bestand den...

mehr