Relaunch des Geberit-Internetauftritts

Direkt auf der Einstiegsseite der neu gestalteten Webseite von Geberit (www.geberit.de) finden die Besucher ein dreigeteiltes Auswahlmenü. Differenziert wird zwischen Handwerk, Handel, Planern einerseits sowie Architekten und zudem Privathaushalten plus weiteren Zielgruppen. Die Grundfarbigkeit der Seiten für Handwerk, Handel, Planer ist Blau, der Seiten für Architekten Grün und die für Privathaushalte und weitere Violett. Für den Nutzer wird es damit noch einfacher, bedarfsgerecht und gezielt zu den Informationen zu gelangen, die ihn interessieren.
Für Handwerk, Handel, Planer liegt der Schwerpunkt im Produktbereich auf der Sanitärtechnik und -planung, für Architekten stehen Designaspekte und wirtschaftliche Gesichtspunkte im Vordergrund, für Privathaushalte der Alltagsnutzen und das Design der Geberit-Lösungen. Der neu hinzugekommene Bereich für Privathaushalte kann auch vom Installateur genutzt werden, um seinen Endkunden bestimmte Produkte attraktiv zu präsentieren.
Visuell ist die neue Webseite dem aktuellen Corporate Design angepasst. Der User findet größere und emotionalere Bilder, mehr Großzügigkeit in der Gestaltung sowie eine einfache und selbsterklärende Menüführung. Interaktive Funktionen werten die Inhalte auf und liefern Erklärungen, Anleitungen und Hintergrundinformationen. Querverweise zu verwandten Themen führen zu ergänzenden Informationen. Weiterhin verfügbar sind vielfältige Informationsmaterialien zum Herunterladen.
In allen drei Zielgruppenbereichen gibt es unter dem Menüpunkt „Service“ den gesamten Online-Produktkatalog sowie ein neues Download-Center. Darüber hinaus kann direkt Kontakt zu den Geberit-Servicebereichen wie Techniktelefon, Objektabteilung oder Kundendienst aufgenommen werden.

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