SHK-Ausbildung statt Studium!

Kinospot als Nachwuchswerbung

In 33 Sekunden zur erfolgreichen Laufbahn: Exakt so lange dauert der Kinospot, mit dem die GC-Gruppe das Fachhandwerk bei der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs tatkräftig unterstützt. Humorvoll gewürzt mit einer kleinen Prise Ironie wird in dem aussagekräftigen Streifen der mögliche Karriereweg zweier Schulabgänger skizziert.

Während der eine den für ihn qualvollen Weg durch die Hörsäle der Universitäten geht, wählt der andere eine Ausbildung im Handwerk. Nach zehn Jahren trifft sich das Duo erstmals wieder – mit überraschendem Ausgang.

Ziel des Imagespots
Den Nachwuchs mobilisieren, sich für das SHK-Handwerk zu begeistern, in dem es zahlreiche spannende Betätigungsfelder gibt.

Fakt ist …
… viele Schulabgänger entscheiden sich heute für den akademischen Weg statt eine Ausbildung im SHK-Handwerk anzusteuern. Es ist eine Entwicklung, die das Fachhandwerk mit voller Wucht trifft. Die GC-Gruppe bietet den Werbespot seinen Kunden an, um diesen als Plattform zu nutzen und den Nachwuchs neugierig zu machen. Entstanden ist ein Film, der sich einprägt, weil er berufliche Chancen aufzeigt, die sicherlich nicht für jedermann auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Jeder Fachhandwerkskunde der GC-Gruppe hat die Möglichkeit, den Kinospot für seinen Betrieb individuell anzupassen und auf der Kinoleinwand seiner Heimatstadt zu zeigen.

Interessierte wenden sich bitte an ihren zuständigen GC-Außendienstmitarbeiter.

Thematisch passende Artikel:

Nachwuchswerbung auf über 1.300 GC-Lkw

Unterstützung der ZVSHK-Kampagne „Zeit zu starten“

Die GC-Gruppe wirbt auf seinen Lkw für die ZVSHK-Kampagne „Zeit zu starten“ und will damit den Nachwuchs für das Fachhandwerk begeistern. Ab Herbst 2019 prangt das aktuelle Kampagnenmotiv für...

mehr
Ausgabe 01/2017

Kolumne: Fachkräfte & Qualifizierung

Ausbildungsinitiative findet großen Anklang

Mit der Ausbildungskampagne „Zeit zu starten“ (www.zeitzustarten.de) zeigt der Zentralverband Sanitär, Heizung, Klima (ZVSHK, www.zvshk.de) jungen Menschen die Chancen auf, die eine Karriere im SHK...

mehr
Ausgabe 07/2021

Für das SHK-Handwerk begeistern

Marketingstrategien entwickeln und umsetzen

Die Suche nach guten SHK-lern ist nicht immer leicht. Oftmals fehlen die gewünschten Qualifikationen oder es steht schlichtweg niemand zur Verfügung. Ähnlich sieht es bei dem Nachwuchs aus....

mehr

#WirSindRelevant: Imagekampagne für den SHK-Nachwuchs gestartet

Wenn Menschen darauf angewiesen sind, dass ihre Haustechnik einwandfrei funktioniert, das Heizsystem energieeffizient arbeitet oder Bäder nutzerfreundlich gestaltet sind, dann rücken die Berufe des...

mehr
Ausgabe 5-6/2021

GC-Gruppe: Nachwuchs finden mit der „WebBox“

Sie sichert den Betrieben den eigenen Nachwuchs und entwickelt künftige Fachkräfte: An einer fundierten Ausbildung führt kein Weg vorbei. Doch immer seltener finden heute Azubis und Unternehmen...

mehr