Trauer um Kurt Kober

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender der AL-KO Kober Group gestorben

Kurt Kober, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der AL-KO Kober Group, ist am 15. Januar 2015, nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben.
Kurt Kober begann seine Ausbildung im Jahr 1950 in der Kötzer Schlosserei seines Vaters und Firmengründers Alois Kober. In den nachfolgenden Jahren und Jahrzehnten baute er AL-KO zusammen mit seinen Brüdern Herbert und Willy Kober zu einem Weltunternehmen aus. Kurt Kober war als Vorstandsmitglied der AL-KO Kober AG vor allem zuständig für den Bereich Fahrzeugtechnik. 1999 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der
AL-KO Kober AG berufen. In dieser Position verantwortete er neben der Fahrzeugtechnik auch den Unternehmensbereich Garten + Hobby. Im Jahr 2007 wechselte er in den Aufsichtsrat, dem er bis Juni 2012 angehörte.

Thematisch passende Artikel:

Michael Kohl wird neuer Vice President Business Development bei Samson

Seit dem 01. Februar 2022 verantwortet Michael Kohl den Bereich Business Development bei Samson. „Michael Kohl wird uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung zum daten- und prozessorientierten...

mehr