Sanitär & Wasser | Unternehmen & Markt | 18.12.2018

Uponor: Neuer President, Gebäudetechnik Europa

Dr. Karsten Hoppe übernimmt zum 1. Februar 2019

  • Dr. Karsten Hoppe übernimmt zum 1. Februar 2019 bei Uponor die Verantwortung für das Segment Gebäudetechnik, Europa.

Die Uponor Gruppe ernennt Dr. Karsten Hoppe (47 Jahre) zum 1. Februar 2019 zum President, Building Solutions - Europe. Zudem wird er Mitglied im Group Executive Committee und zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der deutschen Uponor GmbH berufen. Dr. Karsten Hoppe berichtet direkt an Jyri Luomakoski, President und CEO der Uponor Gruppe. Er folgt auf Jan Peter Tewes, der das Unternehmen zum 30. September 2018 verlassen hat.  
Der neue President, Building Solutions - Europe war zuletzt Vorstandsvorsitzender der MTD Products AG, einem der weltweit führenden Hersteller im Bereich Rasen- und Gartenpflege. Zuvor war der promovierte Wirtschaftsingenieur in verschiedenen Führungspositionen beim Bauproduktehersteller Hilti sowie als Berater bei der Boston Consulting Group tätig.
 
„Ich heiße Dr. Karsten Hoppe schon heute herzlich bei Uponor willkommen“, so Uponor President und CEO Jyri Luomakoski. „Während seiner bisherigen Karriere hat er bereits komplexe Vertriebs- und Marketingorganisationen geleitet und verfügt über weitreichende Erfahrungen darin, Transformationsprozesse in global tätigen Industrieunternehmen voranzutreiben. Ich bin mir sicher, dass Dr. Karsten Hoppe durch seinen Background und seine Kompetenz die besten Voraussetzungen mitbringt, um das Segment Building Solutions – Europe in die nächste Phase seines Wachstumskurses zu führen.“

Thematisch passende Beiträge

  • Uponor entwickelt Vertrieb weiter

    Schlüsselpositionen für Flächenvertrieb und Projektgeschäft neu besetzt

    Uponor (www.uponor.de) hat eine Reihe von Schlüsselpositionen auf der Vertriebs- und Geschäftsführungsebene neu besetzt und stärkt so die eigenen Aktivitäten im deutschen und europäischen Markt. Dabei stehen sowohl der Flächenvertrieb als auch das Projektgeschäft im Fokus. Die Funktion des Verkaufsleiters Deutschland übernimmt ab dem 1. September 2017 Markus Friedrichs. Er verfügt allein bei...

  • Uponor: Neuer Vice-President

    Heinz-Werner Schmidt folgt auf Georg Goldbach

    Die Uponor-Gruppe (www.uponor.de) ernennt Heinz-Werner Schmidt (54 Jahre) zum 1. Juni 2016 als Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die Region DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz). In dieser Funktion wird er zudem in die Geschäftsführung der Uponor GmbH berufen. Der neue Vice President berichtet direkt an Jan Peter Tewes, Executive Vice President Building...

  • Uponor: Neuer Verkaufsleiter Deutschland

    Peter Herbig übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb

    Zum 15. Januar 2017 übernimmt Peter Herbig (47) die Position des Verkaufsleiters Deutschland bei Uponor. In dieser Funktion berichtet er an Heinz-Werner Schmidt (54), Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die D-A-CH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). „Mit Peter Herbig konnten wir einen ausgewiesenen Experten in der SHK-Branche für Uponor gewinnen“, erklärt...

  • Uponor auf Wachstumskurs

    2014 über 1 Mrd. € Umsatz

    Die Uponor Corporation, Vantaa/Finnland, ist weiter auf Wachstumskurs. Das Unternehmen hat 2014 den konsolidierten Umsatz um 13,0 % auf 1,024 Mrd. € gesteigert. Der Ertrag vor Steuern ist im Berichtszeitraum um 26,3 % gewachsen. Das Wachstum wird vor allem durch den nordamerikanischen Markt getragen. Der Markt in Deutschland habe dagegen laut Heiko Folgmann, Executive Vice President Sales &...

  • SHK Highlights 3 vor Ort

    Uponor, Vaillant und Wilo zeigen ISH-Neuheiten

    Nur wenige Tage nach der ISH präsentieren Uponor, Vaillant und Wilo mit einem bislang einzigartigen Konzept gemeinsam die Innovationen der Weltleitmesse vor Ort. Unter dem Titel „SHK HIGHLIGHTS 3 – Live für Sie vor Ort“ zeigen die drei Unternehmen an sechs Standorten quer durch Deutschland nicht nur ihre Neuheiten und deren Anwendungen, sondern vermitteln in begleitenden Workshops praxisorientiertes Wissen. Der Auftakt zu der Veranstaltungsreihe findet bereits am 26. März 2019 im Millerntor-Stadion in Hamburg-St. Pauli statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist online auf der Website www.shk-highlights.de möglich.

alle News

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed