Vasco: informativ und attraktiv

Relaunch der deutschen Webseite

Der belgische Designheizkörper-Hersteller Vasco (www.vasco.eu) unterzog seine Onlinepräsenz Anfang Juli einem Relaunch. Die deutsche Webseite wurde inhaltlich und gestalterisch grundlegend überarbeitet und ist nun wieder eine flexible Anlaufstelle sowohl für Endverbraucher, die auf der Suche nach aussagekräftigen Informationen sind, als auch für Installateure und Architekten, die technische Auskunft benötigen.

„Wir möchten unseren Service verbessern und noch enger in den Dialog mit unseren Kunden gehen“, so Marketingleiter Dirk van Lier. „Die Umgestaltung der Internetseite ist ein erster Schritt in diese Richtung.“

Ein Highlight der neuen Website ist die Anwendung „Selektor“ innerhalb der einzelnen Produktgruppen. Damit lässt sich zum Beispiel schnell sehen, welcher Designheizkörper für welche Umgebung und Notwendigkeit optimal geeignet ist. Die Produktinformationen sind sofort verfügbar und lassen sich komplett herunterladen. Außerdem finden die Besucher in nur wenigen Klicks ihren nächstgelegenen Vasco-Händler.

Die Neukonzeption von www.vasco.eu überzeugt durch eine anwenderfreundliche und klare, intuitive Gliederung. Schon auf den ersten Blick ist die visuelle Darbietung ansprechender als zuvor, denn das Unternehmen legte bei der Überarbeitung großen Wert auf die grafische Gestaltung, um seine Designheizkörper noch besser nach außen präsentieren zu können.

Thematisch passende Artikel:

Quickfinder-Relaunch

Zur Wärmebedarfs- und Heizkörperermittlung

Die neue Anwendung in der Browserversion ersetzt die bisherige Flashlösung und wurde im Responsive Design realisiert. Dadurch passt sich die Oberfläche individuell an das verwendete Endgerät, z.B....

mehr

Wilo: Relaunch der Webseite

Klar und nutzerfreundlich

Seit dem 15. Juli 2013 ist der Webauftritt des Pumpenspezialisten Wilo SE (www.wilo.com) neu gestaltet. Nachdem die Webseite bereits im Sommer 2012 auf einen neuen Server umgezogen ist, steht der...

mehr
Ausgabe 06/2012

Designheizkörper aus recyceltem Metall

Das belgische Unternehmen Vasco verwendet bei der Herstellung seiner Aluminium-Design­heiz­kör­per wiederaufbereitetes Material. „FlatLine“ ist ein Heizkörper mit einem eleganten Design und...

mehr

Vasco verstärkt Vertriebskompetenz

Neue Vertretungen in Nord-, Ost- und Süddeutschland
Andr? Kutzner ist  f?r die exklusiven Designheizk?rper und komfortablen L?ftungssysteme von Vasco unterwegs.

Seit Jahresbeginn 2017 kooperiert Vasco, belgischer Designheizkörperhersteller, bundesweit mit drei renommierten Vertretern für Sanitär-Ausstattungen und -Installationen. In den Regionen...

mehr

Relaunch der G.U.T.-Webseite

Neues Design, neues Logo, neue Seite – der Relaunch der G.U.T.-Webseite ist live. Unter gut-gruppe.de finden Besucher jetzt geballte Informationen rund um die Gebäude- und Umwelttechnik. „Ein...

mehr