Viessmann übernimmt Tschritter GmbH

40 Jahre Klima- und Lüftungstechnik-Know-how

Die Viessmann Group übernimmt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe die Tschritter GebäudeTechnik GmbH. Das Leistungsangebot des Familienunternehmens mit bald 40 Jahren Erfahrung umfasst alle Bereiche der Klima- und Lüftungstechnik, der Groß- und Gewerbekälte, der Industriekühlung und des Kühlhausbaus sowie den Verkauf und Vertrieb von Kühlmöbeln. Seine Kunden betreut Tschritter umfassend von der Planung über die Realisierung bis zur Wartung der Projekte.

“Wir freuen uns sehr, dass wir nun die Viessmann Kompetenz bei Kühlmöbeln, Kühlzellen und Kühlsystemen mit der hohen Serviceorientierung von Tschritter zusammenbringen können. Gemeinsam werden wir unseren Kunden, unter anderem aus dem Lebensmittel-Einzelhandel, noch umfassender schlüsselfertige Lösungen für ihre Bedürfnisse anbieten können. Der Fokus liegt dabei auf dem norddeutschen Raum. Ziel ist es, das Unternehmen gemeinsam weiter auszubauen”, so Frank Winters, CEO der Refrigeration Solutions bei Viessmann.

Oliver Tschritter, der Sohn des Gründers Harald Tschritter, wird auch zukünftig die Geschäftsleitung übernehmen und betonte: ”Der Bedarf an Kältetechnik in Deutschland ist hoch. Dieser Tatsache folgt der gut nachvollziehbare Kundenwunsch, „alles aus einer Hand“ zu beziehen. Mit Viessmann haben wir für die Zukunft einen verlässlichen und strategisch wichtigen Partner gefunden, der uns hilft, diesen Kundenwunsch umfänglich zu erfüllen.”

Die Tschritter GebäudeTechnik GmbH mit Hauptsitz in Gifhorn besteht seit 1979. An insgesamt drei Standorten in Gifhorn, Hannover und Ahlbeck (Usedom) sind derzeit mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Viessmann (www.viessmann.de) ist einer der führenden europäischen Hersteller für gewerbliche Kühlsystemlösungen, bekannt für ihre Energieeffizienz und nachhaltige Kältetechnik zusammen mit Benutzerfreundlichkeit und Wartung. Viessmanns Tecto Produkt- und Serviceportfolio beinhaltet zentralgekühlte, steckerfertige Kühlmöbel, Kühlzellen und Kühlsysteme sowie Zubehör und Service. Die Kühlprodukte werden in Viessmanns Produktionsstätten in Deutschland und Finnland gefertigt und sind durch lokale Vertriebsbüros in 18 Ländern in Europa vertreten, welche durch ein umfangreiches Netzwerk von Partnerunternehmen unterstützt werden.


Thematisch passende Artikel:

Viessmann übernimmt Kältespezialisten kke

Alles aus einer Hand

Die Viessmann Group (www.viessmann.de) hat den Kältespezialisten kke (Kälte-, Klima- und Energietechnik; www.kke-dresden.com) – mit ihrem Hauptsitz in Kesselsdorf bei Dresden – übernommen; der...

mehr

Viessmann steigert Umsatz um fast 10 Prozent

Nachhaltigkeit, neue Arbeitsplätze und Forschung

Trotz nach wie vor schwieriger Rahmenbedingungen konnte die Viessmann Group ihre erfolgreiche Entwicklung im Geschäftsjahr 2013 fortsetzen. Der international aufgestellte Heiztechnikhersteller...

mehr

Viessmann übernimmt polnisches Unternemen Kospel

Die Viessmann Gruppe erwirbt das polnische Unternehmen Kospel S.A. (Kospel). Eine entsprechende Vereinbarung wurde zwischen beiden Parteien getroffen. Kospel wurde 1990 von Krzysztof ?ukasik...

mehr

Stiebel Eltron übernimmt Teile der Infrastruktur von Continental

Sukzessive übernimmt Stiebel Eltron bis Ende 2027 Teile der bestehenden Infrastruktur und will dort Wärmepumpen-Innenmodule produzieren. Ziel ist dabei auch, möglichst vielen der dort bisher...

mehr