Villeroy & Boch und Toto kooperieren

Kombination von Stärken

Im Rahmen der internationalen Sanitär-Fachmesse ISH in Frankfurt am Main haben die Villeroy & Boch AG (www.villeroy-boch.com) und der japanische Sanitärhersteller Toto Ltd. (eu.toto.com) eine Technologiekooperation für den europäischen Markt bekanntgegeben. Das Dusch-WC „ViClean Ultimate“ von Villeroy & Boch nutzt die führende Technologie von Totos „Washlet“.
Villeroy & Boch und Toto schaffen im Rahmen der angekündigten Kooperation eine ideale Ergänzung: Während Villeroy & Boch die europäischen Märkte als Komplettbadanbieter mit Designkompetenz bedient, ist Toto im Umfeld der japanischen Dusch-WC zu finden. Villeroy & Boch und Toto streben eine Zusammenarbeit an, von der beide profitieren möchten. Dabei kombinieren sie ihre Stärken: anspruchsvolle Lifestyle- und Designkompetenz von Villeroy & Boch und absolute High-Tech-Expertise von Toto. Die „Washlet“-Technologie von Toto ist vor allem in Asien und inzwischen auch in den USA mit über 34 Mio. Einheiten ein Verkaufserfolg. In Europa kann sie diese Art der Hygienekultur jedoch nur dann durchsetzen, wenn ein hochwertiges Designprodukt mit einer leistungsstarken Technologie ausgestattet wird.
„ViClean Ultimate“ wird als Produkt der Marke Villeroy & Boch mit dem Zusatz „powered by Toto“ in den Markt eingeführt. Auf individuelle Wünsche abstimmbare Waschfunktionen mit „Balloon-Jet“-Technologie ermöglichen eine sanfte Reinigung des Intimbereichs. Komfortable Trockenfunktionen gehören ebenso dazu wie ein stufenlos einstellbarer, beheizbarer Sitz, der eine gleichmäßige Wärmeverteilung garantiert.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2013

Kooperation in Technik und Design

Im Rahmen der internationalen Sanitär-Fachmesse ISH in Frankfurt haben die Villeroy & Boch AG und der japanische Sanitärhersteller Toto Ltd. eine Technologiekooperation für den europäischen Markt...

mehr
Ausgabe 03/2013

Fusion im Dusch-WC

„ViClean Ultimate“ wird als Dusch-WC der Marke Villeroy & Boch mit dem Zusatz „powered by Toto“ in den Markt eingeführt. Auf individuelle Wünsche abstimmbare Waschfunktionen mit „Balloon...

mehr

Toto: Washlet-Finder

Selbst Erfahrungen sammeln

Probieren geht über Studieren: Toto (de.toto.com) hat auf seiner Homepage einen eingerichtet. Das Suchwerkzeug listet 230 öffentlich zugängliche Dusch-WC auf. Damit bietet das Unternehmen...

mehr
Ausgabe 03/2017

100 Jahre Toto …

… und zum 5. Mal ISH

Auf der ISH – die 5. ISH für Toto – gab es gleich zwei Gründe, gebührend zu feiern: das 100-jährige Bestehen und den erfolgreichen Markteintritt im Jahr 2009. Anders als in Europa kennt Toto in...

mehr

Villeroy & Boch ViAcademy

Weiterbildung ist der beste Weg zum Erfolg. Nicht nur, um mit den letzten Entwicklungen Schritt zu halten, sondern um voranzugehen und sich auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen in der...

mehr