Verkaufsaktion der G.U.T.-Gruppe für Viva con Agua

Die Trinkwasserkampagne „Starke Partner für G.U.T.es Wasser“ der G.U.T.-Gruppe spült weiterhin wichtige Hilfe in die globalen Projekte von Viva con Agua. Ein Beispiel: Vom Verkauf ausgewählter Produkte fließt ein Teil der Einnahmen an die Trinkwasserinitiative. Insgesamt kamen dadurch allein im vergangenen Jahr 15.763 Euro für ein Projekt in Mosambik zusammen.

Wasserturm in Mosambik
Quelle: Viva con Agua

Wasserturm in Mosambik
Quelle: Viva con Agua
Mit ihrer Kampagne rückt die G.U.T.-Gruppe das Thema Trinkwasser und die besondere Bedeutung des Fachhandwerks bei der Installation in den Fokus der Öffentlichkeit. Schließlich ist sauberes Trinkwasser keine Selbstverständlichkeit – weder in Deutschland noch in anderen Regionen der Erde. „Deshalb ist es wichtig, dass wir heute und in Zukunft ein Bewusstsein für das Thema und eine professionelle Installation schaffen“, sagt Bernd Reinke, persönlich haftender Gesellschafter der G.U.T. Gebäude- und Umwelttechnik KG und Sprecher der G.U.T.-Gruppe.

Die Trinkwasserkampagne unterstützt gezielt das Projekt von Viva con Agua in Mosambik. Über 175.000 Menschen profitieren dort von der Arbeit der Trinkwasserinitiative, deren Experten vor Ort unter anderem Handwerksbetriebe ausbilden. Gezielt geht es um den Bau und die Sanierung von Wasserversorgungssystemen für Kleinstädte und Vororte, die ohne Leitungssystem mit Trinkwasserturm keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser hätten.

Um diesem wichtigen Thema einen weiteren Schub zu verleihen, bietet der Großhandelsverbund für Endkunden aufbereitetes Material (Flyer, Poster und Online-Werbung), erleichtert damit dem Fachhandwerk die Beratung und verdeutlicht die Notwendigkeit von Trinkwasserfiltern, Wartung und Wasser-Checks.



Thematisch passende Artikel:

G.U.T.-Gruppe unterstützt Trinkwasserprojekt von Viva con Agua

Verbesserung der Lebensbedingungen von 175.000 Menschen

Weltweit haben noch immer 571 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Eine schier unermessliche Zahl, die – und das ist die gute Nachricht – in den vergangenen Jahren bereits...

mehr
Ausgabe 03/2014

Kampagne zur Wasserqualität

BWT befeuert den Wassermarkt Fachhandwerk als integraler Bestandteil

BWT macht das für mich – unter diesem Motto startete das Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich nun auch in Deutschland seine Werbe- und Imagekampagne zum Thema Wasseraufbereitung. Bereits 2013...

mehr

Wasser – ein Blick hinter die Kulissen

Der SHK-Fachhandwerker sorgt jeden Tag dafür, dass hygienisch einwandfreies Trinkwasser an den Zapfstellen ankommt. Doch stellt man sich selten die Frage, welche Wege das wertvolle Gut im gesamten...

mehr
Ausgabe ISH-Messenews/2009

Wasser und Nachhaltigkeit

Initative zeigt Wasser kompetenz

Wolfgang Burchard, der Geschäftsführer des VDMA-Fachverbandes Armaturen und des IndustrieForum Sanitär (IFS) stellt fest, dass verantwortliches Handeln sich weder durch „eindimensionale...

mehr

Weltwassertag 2021: Die SFA Gruppe unterstützt Planet Water Foundation

Der Weltwassertag, der seit 1993 jedes Jahr am 22. März auf Initiative der Vereinten Nationen begangen wird, bietet die Gelegenheit, über die großen gesundheitlichen Probleme im Zusammenhang mit...

mehr