Relaunch der G.U.T.-Webseite

Mit dem Darkmodus ist die klimaneutrale Seite noch stromsparender. Nachhaltigkeit spielt auch inhaltlich auf der neuen Webseite eine zentrale Rolle.
Quelle: G.U.T.-Gruppe

Mit dem Darkmodus ist die klimaneutrale Seite noch stromsparender. Nachhaltigkeit spielt auch inhaltlich auf der neuen Webseite eine zentrale Rolle.
Quelle: G.U.T.-Gruppe
Neues Design, neues Logo, neue Seite – der Relaunch der G.U.T.-Webseite ist live. Unter gut-gruppe.de finden Besucher jetzt geballte Informationen rund um die Gebäude- und Umwelttechnik. „Ein Internetauftritt gleicht der Visitenkarte eines Unternehmens“, so Bernd Reinke, persönlich haftender Gesellschafter der G.U.T. Gebäude- und Umwelttechnik KG und Sprecher der G.U.T.-Gruppe. „Die Besucher finden auf den Seiten G.U.T. pur und damit ein einladendes Gesamtpaket, das unsere Partner im dreistufigen Vertriebsweg überzeugt und potenzielle Auszubildende begeistern soll.“

Der Internetauftritt ist als klimaneutrale Webseite zertifiziert und verfügt über einen nachhaltigen Darkmodus. Ist dieser eingeschaltet, wirkt die gesamte Seite nicht nur optisch noch eindrucksvoller, sondern spart auch zusätzlichen Strom. Das schützt das Klima und schont den Geldbeutel.

Nachhaltigkeit spielt auch inhaltlich auf der neuen Webseite eine zentrale Rolle: Vielseitige Themen um die Megatrends der Zukunft, wie Digitalisierung, Regenerative Energien, Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Effizienz sollen dabei die DNA der Gruppe widerspiegeln. Denn Nachhaltigkeit funktioniere auch im Fachgroßhandel.

Bundesweit übernimmt die G.U.T.-Gruppe Verantwortung für die Region, bildet junge Menschen in ganz verschiedenen Großhandelsbereichen. Auszubildende spricht die G.U.T.-Gruppe auf ihrer Webseite gezielt an. Im Veranstaltungskalender sehen Kunden auf einen Blick, was an welchem Standort der Gruppe wann angeboten wird, von der Online-Schulung bis zum Grillen am ABEX. Informationen und Inspiration in bewegten Bildern liefert darüber hinaus die Video-Mediathek.


Thematisch passende Artikel:

Fränkische: Relaunch der Webseite

Erweiterte Seitennavigation

Durch eine erweiterte Seitennavigation wurde die Homepage www.fraenkische.com von Fränkische Rohrwerke anwenderfreundlich gestaltet: Von einer Fragestellung führt der Weg von der Startseite in...

mehr

Wilo: Relaunch der Webseite

Klar und nutzerfreundlich

Seit dem 15. Juli 2013 ist der Webauftritt des Pumpenspezialisten Wilo SE (www.wilo.com) neu gestaltet. Nachdem die Webseite bereits im Sommer 2012 auf einen neuen Server umgezogen ist, steht der...

mehr

GC-Gruppe mit Relaunch

Neue Website jetzt online

Mit einer frisch überarbeiteten Website und im neuen Layout präsentiert die GC-Gruppe News, Service und Produkte. Unter www.gc-gruppe.de stehen dem User aus dem Fachhandwerk neben Details zum...

mehr

Afriso mit neuer Webseite

Informationen zu allen drei Vertriebsbereichen

Die neue Website www.afriso.de ist online. Der Fokus im Relaunch-Projekt lag vor allem darauf, dass sich Kunden und Interessenten nun auch über Smartphone oder Tablet einfach und schnell informieren...

mehr

HSK: neuer Internetauftritt

Benutzerfreundliche Struktur

Der neu gestaltete Internetauftritt des Sauerländer Duschkabinenherstellers HSK (www.hsk-duschkabinenbau.de) hat eine benutzerfreundliche Struktur – speziell auf die Anforderungen von Endkunden und...

mehr