Schulungsprogramm 2022 von Helios: Online und vor Ort

Auch die Web-Seminare bietet Helios weiterhin an
Quelle: Helios Ventilatoren

Auch die Web-Seminare bietet Helios weiterhin an
Quelle: Helios Ventilatoren
Nachdem das Helios Schulungsprogramm pandemiebedingt komplett auf Online-Seminare umgestellt wurde, finden nun nach zweijähriger Pause auch wieder deutschlandweit Präsenzschulungen statt. So werden sowohl im LüftungsCompetenceCenterLCC im Unternehmenshauptsitz in Villingen-Schwenningen als auch an bundesweiten Veranstaltungsorten Weiterbildungen angeboten.

Aufgrund der positiven Resonanz und der zusätzlichen Flexibilität für die Teilnehmer hält Helios auch weiterhin an kurzweiligen Online-Schulungen fest und bietet somit ab sofort ein hybrides Programm an. Schulungsleiter Thorsten Fiedel begründet diese Entscheidung auch durch die hohe Nachfrage: „Bereits nach kurzer Zeit stockten wir unser neues Onlineprogramm um zusätzliche Termine und Themen auf und konnten uns allein im letzten Jahr über mehr als 6.000 Teilnehmer und unzählige interessante Gespräche freuen.“

Das erweiterte und kostenlose Schulungsangebot richtet sich an Planer, Architekten, Bauträger, Installateure und den Wohnungsbau und erstreckt sich von allgemeinen Lüftungsthemen über die Lüftung mit Wärmerückgewinnung bis hin zur Rauchfreihaltung und Entrauchung. Mit originellen Ideen wie der „Web & Breakfast“-Reihe will Helios zudem besondere Akzente setzen. Hierbei können sich die Teilnehmer nach dem theoretischen Part bei der gemeinsamen Verkostung eines reichhaltigen Frühstückpakets Fragen beantworten lassen und untereinander austauschen.

Genaue Beschreibungen, Termine und Veranstaltungsorte aller Präsenz- und Web-Seminare sowie eine direkte Online-Anmeldung stehen im Schulungsbereich der Helios Website unter www.heliosventilatoren.de/seminare zur Verfügung.

Thematisch passende Artikel:

Helios erweitert Webinar-Programm

Bereits vor einem Jahr hat der Helios Ventilatoren sein kostenloses Schulungsprogramm Helios LCC pandemiebedingt komplett auf Online-Seminare umgestellt. Die Anzahl der Termine wurde nun aufgrund der...

mehr

Helios Fachseminare 2017

Neue Workshops im Seminarprogramm
Das LCC in Villingen-Schwenningen ist Anlaufspunkt f?r Schulungen im Bereich der L?ftungstechnik.

Durch die wachsenden Herausforderungen in der Branche und die permanenten Anpassungen der Normen und Richtlinien ist es kaum noch möglich, ohne zusätzliche Maßnahmen, immer auf dem aktuellen Stand...

mehr
2017-07

Einzelraumlüftung

Mit effizienten EC-Motoren ausgestattet, überzeugen die „ELS“ Lüftungsgeräte von Helios mit einer Energieeinsparung von bis zu 70 %. Mit der neuen Motorentechnologie konnte das „ELS“-Programm...

mehr
2011-07

Neues Ventilatorenprogramm

Helios-Ventilatoren bietet ein komplettes, lückenloses EC-Ventilatorenprogramm an. Dieses umfasst elf neue Baureihen mit insgesamt 60 Typen im Leistungsbereich von 150 m³/h bis 16?000 m³/h. So...

mehr

Helios LCC: Seminarprogramm 2020

Auf diesem Erfolg will sich das Unternehmen nicht ausruhen und hat für die startende Seminarsaison 2020 interessante Neuigkeiten in petto, die nicht zuletzt durch den wertvollen Austausch mit den...

mehr