Kermi unterstützt ZVSHK-Ausbildungsinitiative „Zeit zu starten“

Die Unterstützung der Fachpartner steht für Kermi im Mittelpunkt – vor allem auch bezüglich fortlaufender Optimierung seiner Produkte. Montageleichte und praxisgerechte Lösungen sowie vielfältige Serviceleistungen gehören ebenso dazu. (Im Bild: Liga Schwingtür mit Wandprofil)
Quelle: Kermi

Die Unterstützung der Fachpartner steht für Kermi im Mittelpunkt – vor allem auch bezüglich fortlaufender Optimierung seiner Produkte. Montageleichte und praxisgerechte Lösungen sowie vielfältige Serviceleistungen gehören ebenso dazu. (Im Bild: Liga Schwingtür mit Wandprofil)
Quelle: Kermi
Kermi ist neuer Sponsor der bundesweiten Kampagne „Zeit zu starten“ des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Diese will mit breitgefächerten Informationen die Vielfalt und Attraktivität der SHK-Ausbildungsberufe hervorheben, um Jugendliche für die Branche zu begeistern und so die Nachwuchsgewinnung zu fördern.

Über die Ausbildungsinitiative hinaus möchte Kermi einen Beitrag zur Lösung der drängenden personellen Problematik leisten, die viele Betriebe beschäftigt. Denn trotz ihrer zentralen Rolle in unserer Gesellschaft, die durch Energiewende und Klimaschutz noch einmal hervorgehoben wird, bekommen die SHK-Handwerker den Mangel an qualifiziertem Personal und Nachwachskräften deutlich zu spüren. Hier setzt die Kampagne „Zeit zu starten“ an.

Über verschiedenste Maßnahmen, wie eigener Website, Blog und Social Media, spricht die Initiative den potenziellen Nachwuchs an, stellt die abwechslungsreichen Tätigkeiten im SHK-Handwerk vor, gibt Tipps und Einblicke in den Arbeitsalltag – und hilft Jugendlichen so bei der Berufswahl sowie auf ihrem Weg ins SHK-Handwerk.

Betriebe können diese vielseitig aufbereiteten Informationen aktiv für die Nachwuchsgewinnung nutzen und bspw. auch über ihre eigenen Kanäle einbinden oder teilen. Mehr unter www.zeitzustarten.de.

Thematisch passende Artikel:

Nachwuchswerbung auf über 1.300 GC-Lkw

Unterstützung der ZVSHK-Kampagne „Zeit zu starten“

Die GC-Gruppe wirbt auf seinen Lkw für die ZVSHK-Kampagne „Zeit zu starten“ und will damit den Nachwuchs für das Fachhandwerk begeistern. Ab Herbst 2019 prangt das aktuelle Kampagnenmotiv für...

mehr

GC-Gruppe verlängert Unterstützung für ZVSHK-Kampagne „Zeit zu starten“

Im Jahr 2016 hat der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) seine bundesweite Ausbildungskampagne „Zeit zu starten“ ins Leben gerufen. Die Herausforderung der Nachwuchssuche begleitet die...

mehr

Viessmann Premiumpartner für Nachwuchswerbung

Viessmann ist neuer Premiumpartner der bundesweiten Ausbildungsinitiative „Zeit zu starten“. Die federführend vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) betriebene Kampagne wirbt seit 2016...

mehr

Selbstbewusst: ZVSHK mit neuer Imagekampagne für SHK-Handwerk

Zeit für ein neues Selbstbewusstsein SHK-Handwerksbetriebe haben es schwer bei der Nachwuchssuche. Andere Ausbildungsberufe oder Studium sind vermeintlich attraktiver: bieten mehr Geld,...

mehr
2021-07

Weitere Unterstützung für ZVSHK- Kampagne Zeitzustarten

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) freut sich über weitere Unterstützung seiner Nachwuchswerbung durch die deutsche Heizungsindustrie. Nach Viessmann beteiligen sich jetzt auch...

mehr