„Oxomi“: Plattform für die Weitergabe von Produktinfos

Integration geht in ersten Großhandels-Shops online

Das seit dem Oktober 2019 verfügbare neue „Oxomi Feature“ zeigt alle wichtigen Informationen zu einem bestimmten Artikel für jede Phase eines Bauvorhabens. Die Großhändler Lotter, Mainmetall, Lammering und Franz Kerstin haben das Potential für den Kundenservice im Shop erkannt und die Integration direkt umgesetzt.

„Oxomi“, die Plattform für die Weitergabe von Produktinformationen der scireum GmbH (www.scireum.de), hat eine neue Integrationsmöglichkeit für Artikelinformationen geschaffen. Per JavaScript können diese “Produktinformationen nach Bauphase” auf einfache Weise in Systeme wie Onlineshop oder -katalog integriert werden.

Der Clou: Für jede Bauphase (Angebot, Bauvorbereitung, Baustellenübergabe und Service) zeigt die Integration vorausgewählt genau die passenden Informationen, die vom Hersteller des Artikels über „Oxomi“ bereitgestellt werden. Bereits heute liefern auf „Oxomi“ über 350 Hersteller Daten dieser Form, dementsprechend ist eine große Datenbasis vorhanden. Da diese Produktinformationen on demand direkt von der Plattform „Oxomi“ abgerufen werden, sind die Unterlagen auch stets auf dem aktuellen Stand. Handwerkskunden finden einen noch übersichtlicheren Service vor und gelangen schneller an die für die jeweilige Bauphase relevanten Informationen und das alles ohne zusätzlichen Aufwand für den Händler.

Neben dem großen Potential für den Kundenservice ist die Integration auch noch in kurzer Zeit umsetzbar. Daher ist sie bereits bei einigen Großhandelsunternehmen im Einsatz: So haben die Franz Kerstin Zentrale Dienste GmbH & Co. KG, Arnold Lammering GmbH, Gebr. Lotter KG und die Mainmetall Großhandelsges. m.b.H. die “Produktinformationen nach Bauphasen” in ihren jeweiligen Onlineshops in der Artikeldetailansicht umgesetzt.

Michael Haufler, Geschäftsführer von scireum, zeigt sich sehr erfreut: “Dass unsere neue Integration vom Großhandel direkt so gut angenommen wird, freut uns natürlich sehr. Das zeigt, dass der Bedarf nach einfach umsetzbaren, gut skalierenden Lösungen zu Produktinformationen in der Branche enorm groß ist und wir hier mit ‚Oxomi‘ genau den richtigen Ansatz gefunden haben.”

Thematisch passende Artikel:

Zewotherm: Kunden profitieren von neuer Oxomi-Präsenz

Schneller Produkt- und Marketinginformationen finden

Der Systemhersteller Zewotherm hat seine Präsenz auf der Internet-Plattform Oxomi (www.oxomi.com) auf ein neues Qualitätsniveau gehoben. Dank einer gut abgestimmten Kooperation zwischen dem...

mehr

Flamco: Inbetriebnahme leicht gemacht

Videoanleitungen online

Um den Aufbau und die Inbetriebnahme seiner Produkte für die Installateure zu veranschaulichen, hat Flamco (www.flamco.de) eine Reihe von Videoanleitungen herausgegeben. Diese zeigen in wenigen, klar...

mehr
2014-01

Mobile Apps

Die mobilen Apps – separat für iPhone, iPad und Android – der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH (www.gruenbeck.de) beinhalten viele Planungs- und Produktinformationen quasi auf Knopfdruck, da kein...

mehr
2016-04

Planerkatalog „K16“

Der Planerkatalog „K16“ der ACO Haustechnik GmbH (www.aco-haustechnik.de) ist auf 820 Seiten gespickt mit detaillierten Produktinformationen zu mehr als 4.600 Artikeln, hat eine nutzerfreundliche...

mehr

Daikin: Neue Website online

Europaweit einheitlicher Webauftritt

Die neue Unternehmens-Website von Daikin (www.daikin.de) zeigt sich in einem modernen, benutzerfreundlichen und übersichtlichen Design. Damit hat Daikin europaweit einen einheitlichen Webauftritt,...

mehr