„Oxomi“: Plattform für die Weitergabe von Produktinfos

Integration geht in ersten Großhandels-Shops online

Das seit dem Oktober 2019 verfügbare neue „Oxomi Feature“ zeigt alle wichtigen Informationen zu einem bestimmten Artikel für jede Phase eines Bauvorhabens. Die Großhändler Lotter, Mainmetall, Lammering und Franz Kerstin haben das Potential für den Kundenservice im Shop erkannt und die Integration direkt umgesetzt.

„Oxomi“, die Plattform für die Weitergabe von Produktinformationen der scireum GmbH (www.scireum.de), hat eine neue Integrationsmöglichkeit für Artikelinformationen geschaffen. Per JavaScript können diese “Produktinformationen nach Bauphase” auf einfache Weise in Systeme wie Onlineshop oder -katalog integriert werden.

Der Clou: Für jede Bauphase (Angebot, Bauvorbereitung, Baustellenübergabe und Service) zeigt die Integration vorausgewählt genau die passenden Informationen, die vom Hersteller des Artikels über „Oxomi“ bereitgestellt werden. Bereits heute liefern auf „Oxomi“ über 350 Hersteller Daten dieser Form, dementsprechend ist eine große Datenbasis vorhanden. Da diese Produktinformationen on demand direkt von der Plattform „Oxomi“ abgerufen werden, sind die Unterlagen auch stets auf dem aktuellen Stand. Handwerkskunden finden einen noch übersichtlicheren Service vor und gelangen schneller an die für die jeweilige Bauphase relevanten Informationen und das alles ohne zusätzlichen Aufwand für den Händler.

Neben dem großen Potential für den Kundenservice ist die Integration auch noch in kurzer Zeit umsetzbar. Daher ist sie bereits bei einigen Großhandelsunternehmen im Einsatz: So haben die Franz Kerstin Zentrale Dienste GmbH & Co. KG, Arnold Lammering GmbH, Gebr. Lotter KG und die Mainmetall Großhandelsges. m.b.H. die “Produktinformationen nach Bauphasen” in ihren jeweiligen Onlineshops in der Artikeldetailansicht umgesetzt.

Michael Haufler, Geschäftsführer von scireum, zeigt sich sehr erfreut: “Dass unsere neue Integration vom Großhandel direkt so gut angenommen wird, freut uns natürlich sehr. Das zeigt, dass der Bedarf nach einfach umsetzbaren, gut skalierenden Lösungen zu Produktinformationen in der Branche enorm groß ist und wir hier mit ‚Oxomi‘ genau den richtigen Ansatz gefunden haben.”

Thematisch passende Artikel:

Zewotherm: Kunden profitieren von neuer Oxomi-Präsenz

Schneller Produkt- und Marketinginformationen finden

Der Systemhersteller Zewotherm hat seine Präsenz auf der Internet-Plattform Oxomi (www.oxomi.com) auf ein neues Qualitätsniveau gehoben. Dank einer gut abgestimmten Kooperation zwischen dem...

mehr

Vom „Catalog Portal System“ zum digitalen Medienschrank: 10 Jahre „OXOMI“

Die von der scireum GmbH betriebene Plattform „OXOMI“ ist eine unabhängige Lösung für die Kommunikation von Produkt- und Marketinginformationen und kommt branchenübergreifend (SHK, PVH und...

mehr

MEMOIO bis zum 01.08.2020 kostenlos für’s Home-Office nutzen

Die scireum GmbH bietet Firmen die kostenlose Nutzung von MEMOIO an, dem Messenger für Unternehmen, um bei der Kommunikation innerhalb der virtuellen Teams (bei der Remote-Arbeit/Home-Office bei der...

mehr
2020-02

Onlineshops von SellSite: Verfügbarkeitsanfragen möglich

Zum neuen Jahr bietet die E-Commerce-Plattform SellSite ein neues „Digital Service”-Feature: Dank einer Direktanbindung an das SHK-Branchenportal der ARGE Neue Medien kann nun die Verfügbarkeit...

mehr

Film ab: Lüften, Heizen und Kühlen in einem System

Lüften, Heizen und Kühlen in Einem: Wie so ein 3-in-1-System funktioniert, zeigt ein neues Video von Zewotherm. In knappen drei Minuten erklärt der Hersteller darin sein neues Premium-System „ZEWO...

mehr