Windhager Deutschland: Neuer Geschäftsführer

Manfred Faustmann kehrt zurück

Zum 1. November 2016 übernahm Manfred Faustmann die Geschäftsführung bei Windhager Deutschland (www.windhager.com). Der 55-jährige Maschinenbau-Ingenieur war bereits bis 2010 bei Windhager als Geschäftsführer tätig. Künftig wird er seine langjährige Markt- und Branchenerfahrung im Bereich Biomasse-Heiztechnik wieder für den österreichischen Heizungsspezialisten einsetzen.

Manfred Faustmanns Ziel ist es, sich auf dem deutschen Markt für Biomasse-Heizkessel mit Windhager deutlich besser zu entwickeln, als der allgemeine Nachfragetrend es zur Zeit zeigt. Dank der Innovationskraft, dem Know-how der Mitarbeiter sowie der langjährigen Erfahrungen innerhalb des Unternehmens sieht er gute Chancen das Thema Biomasse emotional bei Kunden und Partnern wieder stärker in den Vordergrund zu rücken.

In diesem Zusammenhang soll das Profil der Unverwechselbarkeit der Windhager-Produkte und der Serviceleistungen zum Nutzen der Heizungsbauer sowie der Betreiber weiter verschärft und hervorgehoben werden. Dabei möchte sich Manfred Faustmann in Zukunft auch mehr als bisher um die große Zahl der Heizungsbaubetriebe in Deutschland kümmern, die schon jetzt unter den gegebenen Marktbedingungen erfolgreich ihr Geschäft entwickeln und mit den Lösungen von Windhager expandieren.

Tatkräftig unterstützt wird Manfred Faustmann von den Regionalverkaufsleitern Frank Geißer und Joachim Oppold.


Thematisch passende Artikel:

Neue Windhager-Geschäftsführung in Österreich

Manfred Faustmann ist Geschäftsführer in Deutschland und Österreich
Manfred Faustmann (55) zeichnet nun als Gesch?ftsf?hrer f?r Windhager in ?sterreich und Deutschland sowie f?r die Vertriebsseite in der Windhager Beteiligungsgesellschaft mbH verantwortlich.

Mit Wirkung vom 10. April 2017 übernahm Manfred Faustmann neben der Windhager Deutschland GmbH auch die Geschäftsführung bei der Windhager Zentralheizung GmbH in Österreich. Der 55-jährige tritt...

mehr
Ausgabe 03/2018

Pellets als Erfolgs-Rezept für Heizungsbauer

Windhager-Geschäftsführer im Messegespräch

Der Salzburger Kesselhersteller Windhager (www.windhager.com) hat 2017 sowohl in Deutschland und Österreich als auch in den anderen europäischen Hauptmärkten ein kräftiges Umsatz- und Absatzplus...

mehr

Stefan Gubi neuer Geschäftsführer bei Windhager

Stefan Gubi hat am 18. Januar 2021 die Geschäftsführung der beiden Windhager Vertriebsgesellschaften Österreich und Deutschland, nach dem Ausscheiden von Manfred Faustmann im Dezember 2020,...

mehr
Ausgabe 06/2009

Mit Windhager am Wolfgangsee

Nicht das berühmte Hotel „Weißes Rössl“, sondern eine Veranstaltung der Firma Windhager am Wolfgangsee war Besuchsziel von rund 450 Besuchern, davon 120 aus Deutschland. Diese folgten Ende Juni...

mehr
Ausgabe 07/2018

Doppelpass-Expertenrunde

Am 6. September 2018 hatte der Heizungsspezialist Windhager (www.windhager.com) wieder zur „Liga der Meister“ eingeladen. Im Rahmen der 8. Expertenrunde trafen sich in Passau rund 30 Interessenten...

mehr