Interview mit Möbeldesigner Christian Werner

Christian Werner gehört zu den erfolgreichsten Möbeldesignern der letzten Jahre und hat sich unter anderem durch seine Kastenmöbelprogramme für ligne roset oder seine Sofa-Entwürfe für Rolf Benz einen Namen gemacht. Über das Möbeldesign hinaus ist der gebürtige Berliner auch als Innenarchitekt für die Gestaltung von Läden, Restaurants und Messestände tätig. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen seine Position unter den besten Innenarchitekten Deutschlands. Doch der Designer ist stets für Ausflüge in andere Bereiche zu haben: So überraschte er zuletzt die internationale Modeszene mit dem Entwurf eines außergewöhnlichen Plateau-Schuhs. Jetzt arbeitet er als erster lupenreiner Möbeldesigner mit Badhersteller Duravit zusammen, der sich in den vergangenen 20 Jahren durch eine explizite Designstrategie einen Namen in der internationalen Architektur- und Designszene gemacht hat.


Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der kommenden Ausgabe des SHK Profi (8/2010).

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2010

Der Kick der Masse

Badmöbel-Design

Christian Werner gehört zu den erfolgreichsten Möbeldesignern der letzten Jahre und hat sich u.a. durch seine Kastenmöbelprogramme für ligne roset oder seine Sofa-Entwürfe für Rolf Benz einen...

mehr
Ausgabe 5/2008

Bad-Entwürfe digital

Um in Erstberatungsgesprächen dem Kunden schnell und professionell einen ersten Entwurf vorlegen zu können, braucht man jetzt kein Zeichenkünstler mehr zu sein. Die Verbundgruppe SHK hat den...

mehr
Ausgabe 04/2009

Beständige Entwürfe in feiner Qualität

VDS erkennt Bad-Trends

Gerne zitiert wird der „Bauhaus“-Stil in seiner unverkennbaren Formensprache „schlicht, pur, klar, schnörkellos und schön eckig“. Dazu setzen die Designer in ihren Entwürfen wieder viel...

mehr
Ausgabe 07/2017

Produktkonzepte

Interview mit Designer Patrick Frey

SHK Profi: Herr Frey, mit der Gestaltung einer Badkollektion haben Sie kreatives Neuland betreten. Wie sind Sie diese Aufgabe angegangen? Frey: Keramik war für mich ein neues Material, mit dem ich...

mehr
Ausgabe 04/2009

Die Zukunft des Duschens   

Kreativer Design-Nachwuchs

Duschplätze der Zukunft – unter diesem Arbeitstitel ging die Initiative von Kermi (www.kermi.de) an den Start. Da lag es nahe, sich für diese Studie die Unterstützung unvoreingenommenen...

mehr