GC-Gruppe: digitales Katalogregal

Absatz- und Marketingkanal für Produkte

Stellen Sie sich ein Katalogregal vor: 20 m lang, 3 m hoch und gefüllt mit tausenden Herstellerkatalogen – das alles tragen GC-Kunden aus dem Fachhandwerk nun in der Hosentasche. Denn ab sofort steht das digitale Katalogregal „GC BIB“ mit aktuell mehr als 370 000 Herstellerseiten auch mobil für Smartphone und Tablet zur Verfügung. Das neue Onlinetool hatte die GC-Gruppe (www.gc-gruppe.de) auf den eigenen Neuheitenschauen vorgestellt.

Für Industriepartner hat sich „GC BIB“ binnen weniger Wochen zu einem Showroom der eigenen Produkte entwickelt. Denn in Kombination mit Online-Plus bietet das digitale Katalogregal einen Absatz- und Marketingkanal für die Produkte: Wo sonst erreicht ein Hersteller so zielgruppenspezifisch viele Kunden?

Das bestätigt Jörg Gerdes, geschäftsführender Gesellschafter Clage GmbH (www.clage.de): „Der direkte Draht zu unseren Kunden und ein Top-Kundenservice sind uns sehr wichtig. Daher freuen wir uns, die umfassende Onlineplattform sowie E-Business-Tools der GC-Gruppe nutzen zu können, um unseren Kunden so noch schneller, flexibel und unabhängig von Ort und Zeit, alle erforderlichen Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung zu stellen.“

Keramag (www.keramag.de), Hersteller von Sanitärkeramik, setzt ebenfalls auf das E-Business-Tool, so der Vorstandsvorsitzende Michael Hellmund: „Mit ‚GC BIB‘ erreichen wir auf direktem Weg unsere Kunden. Es ist für uns zu einer Plattform geworden, um unser Produktportfolio zielgruppenspezifisch, umfassend und professionell zu präsentieren.“

Auch das Fachhandwerk nutzt „GC BIB“: 200 000 Kataloge wurden seit Veröffentlichung von den Usern über den Webshop Online-Plus aufgerufen. Und die Inhalte wachsen stetig. Täglich füllen neue Dokumente und Hersteller die virtuellen Regalreihen. Parallel werden auch die Funktionen des E-Business-Tools erweitert.

Eingebettet in den GC-Webshop Online-Plus stellt der neue virtuelle Katalogschrank „GC BIB“ nahezu alle Artikeldaten sowie Preis- und Bestandsinformationen zur Verwendung bereit. Das neue Tool ermöglicht aufgrund seiner Suche eine noch schnellere und komfortablere Bestellung und Recherche. Sogar individualisierte Kataloge für den Endverbraucher kann der SHK-Profi hieraus mit wenigen Klicks generieren.

Thematisch passende Artikel:

GC-Gruppe mit Relaunch

Neue Website jetzt online

Mit einer frisch überarbeiteten Website und im neuen Layout präsentiert die GC-Gruppe News, Service und Produkte. Unter www.gc-gruppe.de stehen dem User aus dem Fachhandwerk neben Details zum...

mehr
Ausgabe 03/2013

Kataloge für Bad und Küche

Als Partner für Handel und Fachhandwerk steht der Service für Kaja-Armaturen (www.kaja-armaturen.de) im Mittelpunkt des Handelns, wie nun auch an der Neuauflage der beiden Kataloge für Bad- und...

mehr
Ausgabe 01/2009

Online-Kataloge verbessern Service

Die neuen Online-Kataloge für Produkte und Ersatzteile ermöglichen es allen Hansa-Kunden, sich von jedem Ort mit Internetzugang über Produkte zu informieren und diese als PDF-Datenblatt zu...

mehr
Ausgabe 06/2018

Inspiration per Katalog

Ab sofort gibt’s Elements frisch gedruckt auf die Hand – und das einmal jährlich. Der 360 Seiten umfassende Elements-Katalog bietet in einer Auflage von 600.000 Exemplaren ein vielseitiges Paket...

mehr
Ausgabe 01/2017

Kataloge 2017/2018

Die drei Kataloge „Haustechnik“, „Industrietechnik“ und „Tragbare Messgeräte“ 2017/2018 der Afriso-Euro-Index GmbH (www.afriso.de) sind nun erhältlich. Im Katalog „Haustechnik“ findet man...

mehr