Holger Binder übergibt an Dominik Marte

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Geschäftsführer Holger Binder (42) übergibt seine Verantwortungsbereiche in der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH mit Wirkung zum 1. Juli an Dominik Marte (36), um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Sanitärbranche zu stellen. Dominik Marte, kaufmännischer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft, wird sich kommissarisch um Vertrieb und Marketing kümmern, bis ein Nachfolger gefunden ist.
Holger Binder begann seine Laufbahn bei dem international agierenden Armaturen- und Brausenhersteller im Jahr 2003 als Key Account Manager. Im Jahr 2006 übernahm er die Leitung des Key Account Managements der deutschen Hansgrohe Vertriebstochter. Von 2010 an hatte er die Position des Verkaufsleiters Deutschland inne. Im Jahr 2013 wurde er in die Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH berufen. „Holger Binder ist es dank seiner ausgezeichneten Branchenkenntnis und gemeinsam mit Dominik Marte und seinem Team gelungen, unsere Marktposition in Deutschland deutlich auszubauen und das Service-Level nachhaltig zu verbessern – so gehört diese Tochtergesellschaft zu einer der erfolgreichsten innerhalb unseres internationalen Firmenverbunds“, sagt Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com). „Wir bedauern den Weggang von Holger Binder, danken ihm für seine wertvolle Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.“ Dominik Marte verfügt über langjährige Erfahrung bei Hansgrohe: Er begann seine Laufbahn im Unternehmen im Jahr 1999 und hatte seither mehrere nationale sowie internationale Führungspositionen inne. Bereits seit 2006 ist er Mitglied in der Geschäftsleitung und wurde 2012 zum kaufmännischen Geschäftsführer der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH berufen.

Thematisch passende Artikel:

Neuer Geschäftsführer bei Hansgrohe SE

Viele Jahre Erfahrung im Vertrieb

Thomas Musial (49) verlässt die Hansgrohe SE, um seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzuführen. Als sein Nachfolger wurde Holger Binder (40) in die Geschäftsführung der Hansgrohe...

mehr

Hansgrohe: neuer Geschäftsführer

Für Vertrieb und Marketing

Christian Steinberg (47) bildet ab dem 1. Mai 2016 zusammen mit Dominik Marte die Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH (www.hansgrohe.de). Während Dominik Marte weiterhin die...

mehr

Hansgrohe überträgt Frank Wiehmeier neue Aufgaben

Zum 1. Juli übernahm Frank Wiehmeier die Aufgabe des Vice Presidents Central Europe der Hansgrohe SE. Frank Wiehmeier kam am 1. Dezember 2019 als Geschäftsführer der Hansgrohe Deutschland Vertriebs...

mehr

Generationenwechsel bei Hansgrohe Österreich

Christian Tröger folgt auf Heinrich Kramreiter

Als Heinrich Kramreiter 1969 bei Hansgrohe eintrat, dominierten Brausen und Siphons das Produktangebot und gerade erst hatte man unter der Ägide von Klaus Grohe begonnen, über Design im Bad...

mehr

ACO: Neuer Verkaufsleiter

Holger Fähnrich leitet ab sofort den Verkauf im Bereich Sanitär

Mit Holger Fähnrich hat sich der Entwässerungsspezialist ACO Haustechnik die Dienste eines ausgewiesenen Sanitärprofis gesichert: Der gebürtige Dortmunder (verheiratet, ein Sohn) ist Betriebswirt...

mehr