Sanitär & Wasser | Unternehmen & Markt | 28.03.2018

Erfolgreiche Erlebnistour geht weiter

  • Vier Trucks sind unterwegs auf Grohe Erlebnistour Quelle: Daimler AG

Die vier XXL-Trucks von Grohe haben 2018 wieder volle Fahrt aufgenommen. In den Trucks erhalten die Besucher Einblicke in die neuesten Innovationen von Grohe, können Produkte testen und an offenen Trainings teilnehmen. Aktuell sind die Fahrzeuge in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und in Saudi-Arabien unterwegs. Insgesamt plant Grohe in diesem Jahr rund 800 Informationsveranstaltungen.

 

Mehr als drei Weltumrundungen

Auf ihre Tour gestartet sind die Grohe Trucks auf der ISH 2017 in Frankfurt am Main. Ob Portugal, Schweiz, Norwegen, Russland oder Marokko – mittlerweile haben die Lastkraftwagen in 33 Ländern haltgemacht. Die bisherige Distanz entspricht mehr als drei Weltumrundungen: 135.000 km haben die Trucks zurückgelegt. 90.000 Besucher hat Grohe bislang im Rahmen der Tour erreicht.

 

Beratung zu Produkten

Von der „AquaSymphony“, der „luxuriösesten Dusche der Welt“, über die Wassersysteme „Grohe Blue“ und „Grohe Red“ bis hin zum Dusch-WC „Sensia Arena“ und dem „Grohe SPA F-digital Deluxe“ – in den XXL-Trucks sind die aktuellen Produkt-Highlights zum Kennenlernen und Ausprobieren aufgebaut. Zudem berät ein Team aus Experten in persönlichen Fachgesprächen über Funktionsweisen und gibt nützliche Montagetipps.

 

Bisheriges Fazit

Knapp 15.000 Fachbesucher nutzten bisher die Gelegenheit, in einem Truck ein Training für Sanitärinstallateure zu absolvieren. Außerdem können sich Fachbesucher bei Smart, dem Grohe Treueprogramm für Sanitärinstallateure, anmelden. „Mit unserer Truck Tour bringen wir das Erlebnis innovativer Produkte in die einzelnen Länder“, sagt Michael Rauterkus, CEO von Grohe. „Die Nähe zum Kunden und das dadurch entstehende Vertrauen sind für uns wesentliche Bestandteile unserer Geschäftsstrategie.“

Weitere Informationen

Weitere Informationen unter trucktour.grohe.com und www.grohe.de. Videomaterial zur Truck Tour finden Sie unter www.youtube.com/watch?v=twP7l2yHcg8

Thematisch passende Beiträge

  • Professioneller Treffpunkt

    Im Herzen New Yorks, auf der weltbekannten Fifth Avenue gelegen, lädt das neue „Grohe Live!-Center“ zu Austausch, Schulungen und Inspiration ein. Auf rund 1400 m² erfahren Fachpartner aus der Bau- und Immobilienbranche professionelle Unterstützung sowie Beratung und können tief eintauchen in die Produktwelt des Armaturenherstellers Grohe. Eine Ausstellung kreativ ausgestatteter Bäder und Küchen...

  • Mit Grohe Neukunden gewinnen

    Flexibler Messestand für Live-Verkostungen

    Die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH (www.grohe.de) hat ein flexibles Konzept entwickelt, um sein Wassersystem „Blue“ bei Events professionell zu präsentieren. Auch Fachhandwerker haben die Möglichkeit, mit dem „“ auf Endkundenmessen oder an Tagen der offenen Tür dabei zu sein und die Besucher mit „Live-Verkostungen“ vor Ort zu begeistern. Ob beim Stockholmer Gourmetfestival „Smaka på“, bei der...

  • Berührungslos

    ISH: Halle FOR.0, Stand A 01 Mit der „Eurosmart CE Touchless“ in der Komfortgröße L erweitert Grohe die Armaturenlinie um eine weitere smarte Lösung. Ausgestattet mit der neuesten Grohe Infrarot-Technologie verfügt die Armatur über viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten. Die sieben voreingestellten Standardprogramme decken die häufigsten Anwendungsfälle ab und können vom Handwerker oder...

  • Rehau - Effizienz im Truck

    Um seine Kunden bei der Beratung von Bauherren, Eigenheimbesitzern oder Investoren zu unterstützen, hat Rehau als Spezialist für energieeffizientes Bauen nun einen eigenen Truck auf die Straße geschickt. Seit 01.?Juni 2010 tourt der neue Rehau-Truck durch verschiedene europäische Städte und gibt den Besuchern einen Überblick über die Möglichkeiten der umweltfreundlichen Energieversorgung eines...

  • Dusch-WC

    Das Grohe „Sensia Arena“ Dusch-WC verbindet Wohlgefühl für den Nutzer mit einem Höchstmaß an Hygiene und Komfort. Mit dieser Neuheit setzt Grohe Maßstäbe in dieser Produktkategorie. Das jüngste Mitglied der „Sensia“ Linie nutzt die Kraft des Wassers für die schonende und gleichzeitig gründliche Reinigung der Haut. Dafür ist das Dusch-WC mit zwei Brausearmen ausgestattet, aus denen sanfte, mit Luft...

alle News

News der TGA- und Kältebranche

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed