Neue Website

Komfortable Nutzung

Der erste Schritt zur Verwirklichung eines neuen Bades führt heute oft auch ins Internet. Neben einem guten Überblick über die verschiedenen Angebote gibt es hier jede Menge Anregungen und Ideen. Mit seiner neuen Website unterstützt die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH die Kunden. Zu den Funktionen gehören u.a. Responsive Webdesign und optimierte Suchfunktionen. Ansprechend gestaltete Produktseiten mit großen Bildergalerien regen die Fantasie zu eigenen Baddesigns an.

Immer passend
Ob zuhause oder unterwegs, am PC, auf dem Tablet oder dem Smartphone – aufgrund des Responsive Webdesigns passt sich die Website den Bedürfnissen der Nutzer und der Bildschirmgröße ganz automatisch an. Die gewünschten Informationen sind leicht auffindbar und werden klar und übersichtlich dargestellt. So können die Kunden beispielsweise vor Ort oder im Showroom ihrem Installateur zeigen, welches ihre Wunschprodukte sind.
 
Produktsuche leicht gemacht
Um schnell und direkt die passenden Produkte zu finden, wurden diese auf der Webseite in die Kategorien „Für Ihr Bad“ und „Für Ihre Küche“ eingeteilt. Im nächsten Schritt führen die Anwendungsbereiche wie Waschtisch, Wanne, Dusche oder WC zielgerichtet zu den gewünschten Produkten. Hier zeigen klar strukturierte Übersichten auf den ersten Blick die unterschiedlichen Varianten. Durch praktische Filterkategorien wie Kollektionen, Produktgruppen, Installationsarten, Produkteigenschaften und Farben/Material lässt sich das Suchergebnis weiter einschränken.
 
Für Kunden, die ihr Wunschprodukt lieber über die Freitextsuche aufrufen möchten, wurde die Suchfunktion umfangreich überarbeitet. Aufgrund einer Autovervollständigung reicht die Eingabe weniger Buchstaben und das System schlägt mögliche Suchbegriffe vor, die direkt auf die jeweilige Seite verlinken. Mit der praktischen Merkzettelfunktion lassen sich die dabei entdeckten Favoriten per Klick sammeln und in einem übersichtlichen PDF-Katalog herunterladen.
 
Inspirierende Bildmotive
Die anschaulichen Einleitungsseiten zu den Produktkollektionen Grohe (www.grohe.de) jetzt noch kundengerechter gestaltet. Ästhetische Bildergalerien geben Inspiration zur modernen Badgestaltung mit den gezeigten Produkten. Dazu erscheinen in einer Bildleiste dazugehörige Artikel oder verwandte Produkte als mögliche Alternativen.

x

Thematisch passende Artikel:

27 neue Auszubildende bei Grohe

Auftaktveranstaltung zum Ausbildungs-Start

Der Beginn der Berufsausbildung ist für viele junge Menschen gleichzusetzen mit dem Schritt ins Erwachsenenleben. Von jetzt an heißt es nicht mehr nur lernen, sondern ab sofort wächst auch täglich...

mehr

Grohe: Live! Center in Barcelona eröffnet

Neuer Design-Hotspot

Barcelona, eines der wichtigsten Zentren für Design und Kultur im Mittelmeerraum, ist um einen Anziehungspunkt für Designfans reicher. Am 1. Juli hat Grohe (www.grohe.de), Hersteller ästhetischer...

mehr
Ausgabe 6/2008

Website bietet neue Funktionen

Die Website des Unternehmens Grohe (www.grohe.de) wird ständig weiterentwickelt und ergänzt. Für alle, die eine passende Sanitärausstattung fürs Bad suchen, hat sich der „Grohe Bad Cube“ schon...

mehr

Grohe startet Adventskalender für Meisterwerker

Auch in diesem Jahr versüßt der „Meisterwerker“-Adventskalender Installateuren die Vorweihnachtszeit. Damit möchte Grohe den Fachpartnern für die gute Zusammenarbeit danken und ihre...

mehr
Ausgabe 05/2011

Ideen fürs Schaufenster

Attraktive Schaufenster ziehen magisch die Blicke auf sich – und die Menschen ins Geschäft: Wenn das Wetter zum entspannten Einkaufsbummel einlädt, ist es höchste Zeit für den ersten...

mehr