Helios erweitert Webinar-Programm

Das breite Webinar-Programm von Helios beinhaltet neue Themen, wurde um zahlreiche Termine erweitert und punktet mit originellen Ideen.

Das breite Webinar-Programm von Helios beinhaltet neue Themen, wurde um zahlreiche Termine erweitert und punktet mit originellen Ideen.
Bereits vor einem Jahr hat der Helios Ventilatoren sein kostenloses Schulungsprogramm Helios LCC pandemiebedingt komplett auf Online-Seminare umgestellt. Die Anzahl der Termine wurde nun aufgrund der hohen Nachfrage aufgestockt und um eine Vielzahl an Themen ergänzt: von normativen Grundlagen der Wohnungslüftung über die Besonderheiten bei der Lüftung in Zeiten der Pandemie bis hin zur beispielhaften Auslegung einer komplexen Lüftungsanlage für Industrie und Gewerbe.

Pfiffige Ideen wie die „Web & Breakfast“-Seminarreihe runden das Webinar-Angebot von Helios ab. So werden die Teilnehmer erst auf den aktuellen Stand der Lüftungstechnik gebracht und können anschließend bei der gemeinsamen Verkostung eines reichhaltigen Frühstückpakets – welches ihnen vorab zugesandt wird – Fragen stellen und sich untereinander austauschen. Wird eine kulinarische Überraschung am späten Nachmittag bevorzugt, stehen auch kompakte „After-Work-Webinare“ mit einem exklusiven Genuss-Paket zur Auswahl.

Die unter dem Begriff Helios LCC zusammengefassten Schulungsangebote des schwäbischen Lüftungsspezialisten erfreuen sich schon lange großer Beliebtheit. Mit ca. 160 Schulungen und 5.000 Teilnehmern pro Jahr waren die zielgerichteten Programme für Planer, Architekten, Bauträger, Installateure und den Wohnungsbau bereits vor der Corona-Pandemie sehr gefragt.

Weiterführende Informationen sowie eine direkte Online-Anmeldung stehen im Schulungsbereich der Homepage unter heliosventilatoren.de/webinare zur Verfügung.


Thematisch passende Artikel:

Helios LCC: Seminarprogramm 2020

Auf diesem Erfolg will sich das Unternehmen nicht ausruhen und hat für die startende Seminarsaison 2020 interessante Neuigkeiten in petto, die nicht zuletzt durch den wertvollen Austausch mit den...

mehr

Helios Fachseminare 2017

Neue Workshops im Seminarprogramm
Das LCC in Villingen-Schwenningen ist Anlaufspunkt f?r Schulungen im Bereich der L?ftungstechnik.

Durch die wachsenden Herausforderungen in der Branche und die permanenten Anpassungen der Normen und Richtlinien ist es kaum noch möglich, ohne zusätzliche Maßnahmen, immer auf dem aktuellen Stand...

mehr

Schulungsprogramm 2022 von Helios: Online und vor Ort

Nachdem das Helios Schulungsprogramm pandemiebedingt komplett auf Online-Seminare umgestellt wurde, finden nun nach zweijähriger Pause auch wieder deutschlandweit Präsenzschulungen statt. So werden...

mehr

Grundlagen-Webinare

Anwendung von Wärmebildkameras

Das Schulungscenter ITC (www.infraredtraining.com) der FLIR GmbH (www.flir.com) bietet am 1. September 2015 um 15:00 Uhr das einstündige Grundlagenwebinar zur Inspektion von Photovoltaikanlagen an....

mehr

Webinar über Heizungswasseraufbereitung

Überarbeitung der VDI 2035

Die VDI 2035 regelt den Einsatz von Heizungswasseraufbereitungstechnik zum Schutz der Heizsysteme. Gewährleistungspflichten und -rechte für Betreiber werden damit klar geregelt. Zwar ist die VDI...

mehr