Die Badgestalter trafen sich in Köln

Gute Stimmung, frische Ideen und einen chancenreichen Ausblick bot das 8. Die Badgestalter-Markentreffen Mitte Oktober 2018 in Köln. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in die Domstadt gekommen, um miteinander in die Zukunft zu blicken. Das von der Handwerkskooperation SHK AG (www.shknet.de) initiierte Markenkonzept ist seit 2010 im Markt etabliert und wird aktuell von rund 140 Handwerksunternehmen umgesetzt.
Das Thema „Marke und Verbindlichkeit“ zog sich wie ein roter Faden durch Vorträge, Workshops und auch die Präsentationen der beteiligten Lieferantenpartner und Dienstleister. Vorgestellt wurde unter anderem die neue Werbelinie 2019. Auf großes Interesse stieß die Markenentwicklung der Kooperationsmarke Euronics sowie das neue Trainingsangebot „Sie und Ihr Team sind die Marke“ von Umberta Andrea Simonis, das die Markenkultur noch stärker im Bewusstsein und in den Verhaltensweisen der Teams in den Markenunternehmen verankern soll. Die Teilnehmer erfuhren, wie Mitarbeiter als Markenbotschafter einen erlebbaren Nutzen für sich selber haben können und bei Kaufinteressenten und Kunden positiv ankommen. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf der Vielfalt digitaler Kundenansprache, ob in der Ausstellung (Web-Showroom mit interaktiven 360-Grad-Badpanoramen) oder auf der Webseite (mit dem Kundenbewertungskonzept der Meinungsmeister). Powervorträge befassten sich mit Trends in der Farb- und Lichtgestaltung von Bädern, neuen Badevents sowie der Umsetzung barrierefreier Komfortlösungen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2015

5 Jahre „Die Badgestalter“

Erfolgsbausteine der Kooperationsmarke     

SHK-Profi: Die SHK AG feiert das fünfjährige Bestehen ihrer Marke „Die Badgestalter“. Was war damals der Grundgedanke bei der Einführung? Frank Panhorst: Wir suchten eine Antwort auf die Frage:...

mehr

Jan Delay neuer Markenbotschafter von Grünbeck

Wei?e Schrift auf gr?nem Hintergrund mit dem Claim Wir machen das klar.

Mit dem Markenversprechen „Wir machen das klar“ will der Wasseraufbereiter seine Produkte und innovative Technik als Alltagsbegleiter und Problemlöser in den Mittelpunkt rücken. Den passenden...

mehr
Ausgabe 5-6/2021

Alleinstellungs-Marketing

Im Interview: Sven Mischel, Vorstandsvorsitzender der SHK eG

Durch die Zertifizierung werden gezielt die Potenziale der teilnehmenden Betriebe aufgezeigt und den Mitarbeitern und Kunden die Leistungs- und Persönlichkeitsqualität aufgezeigt. Dabei haben die...

mehr

Neue Energie- und Rhetorikseminare von BHKW-Consult und BHKW-Infozentrum

Im April und Mai werden von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum zwei neue Veranstaltungsreihen angeboten. Außerdem findet am 10./11. Mai 2022 der 19. BHKW-Jahreskongress in Köln statt. Kalte...

mehr
Ausgabe 05/2019

SHK AG: Rücke vor auf Zukunft

Verbundgruppe wird Genossenschaft

Überschattet wurde der erste Kongresstag zunächst durch einen Großbrand am Veranstaltungsort im alten Teil der Rheingoldhalle. Doch durch den Einsatz aller Beteiligten konnte die Veranstaltung dann...

mehr