Helios LCC: Seminarprogramm 2020

Die unter dem Begriff Helios LCC zusammengefassten Schulungsangebote des schwäbischen Lüftungsspezialisten stehen bei den Teilnehmern hoch im Kurs und bescheren dem Unternehmen weiterhin wachsende Besucherzahlen. Mit ca. 4.200 Schulungsteilnehmern waren die zielgerichteten Programme für Planer, Architekten, Bauträger, Installateure und den Wohnungsbau im vergangenen Jahr gefragter denn je.

Auf diesem Erfolg will sich das Unternehmen nicht ausruhen und hat für die startende Seminarsaison 2020 interessante Neuigkeiten in petto, die nicht zuletzt durch den wertvollen Austausch mit den Teilnehmern entstanden sind. So rückt etwa das neue Kompaktseminar „Fit für die Klimatechnik?“ die thermische Behaglichkeit in Gebäuden in den Fokus – Grundlagen, Berechnungen und normative Aspekte werden in der eintägigen Veranstaltung komprimiert und anschaulich vermittelt. Überarbeitet und um neue, interessante Themenfelder erweitert wurde unter anderem das Kompaktseminar zur kontrollierten Wohnraumlüftung, das die Teilnehmer schnell und in verständlicher Form auf den Stand der brandneuen DIN 1946-6 bringt.

Mehr als ein Dutzend verschiedene Seminare erstrecken sich von allgemeinen Lüftungsthemen über die Lüftung mit Wärmerückgewinnung bis hin zu Rauchfreihaltung und Entrauchung. Damit in Zukunft noch mehr Interessenten von dem vielfältigen Angebot profitieren, hat Helios sein Seminarwesen neu strukturiert und setzt verstärkt auf die flächendeckende Präsenz seiner Veranstaltungen. Mit LCC Regional hat jede Hauptregion der Bundesrepublik ihren eigenen Helios Experten, der die Termine im jeweiligen Gebiet organisiert. In Summe sind das knapp 40 Veranstaltungsorte, was für die Teilnehmer deutlich kürzere Anfahrtswege und damit einen wesentlich geringeren Zeitaufwand bedeutet.

Jetzt verfügbar: das komplette Programm für 2020

Das vollständige Angebot von Helios LCC mit allen Terminen ist im neuen Seminarprogramm 2020 enthalten, das ab sofort auf heliosventilatoren.de abgerufen werden kann. Interessierte finden hier genaue Beschreibungen, Termine und Veranstaltungsorte zu den kostenlosen, ein- oder zweitägigen Seminaren und Workshops. Weiterführende Informationen sowie eine direkte Online-Anmeldung stehen im Schulungsbereich der Homepage zur Verfügung.


Seminare im Überblick:

● Kontrollierte Wohnraumlüftung – Kompakt (neu)

● Kontrollierte Wohnraumlüftung – Planung & Auslegung

● Kontrollierte Wohnraumlüftung – Montage & Inbetriebnahme

● Lüftungsanlagen nach DIN 18017-3

● Grundlagen der Lüftungstechnik für Nichtwohngebäude

● Neues aus der Lüftungswelt – Kompakt

● Helios AIR1 (neu)

● Messung des Volumenstroms – aber richtig

● Steuerungs- und Regelungstechnik

● Be- und Entlüftungsanlagen für gewerbliche Küchen

● RDA und MRA

● Lüftungs- / Entrauchungssysteme für Parkgaragen

● Fit für die Klimatechnik? Kompaktseminar (neu)

x

Thematisch passende Artikel:

Helios erweitert Webinar-Programm

Bereits vor einem Jahr hat der Helios Ventilatoren sein kostenloses Schulungsprogramm Helios LCC pandemiebedingt komplett auf Online-Seminare umgestellt. Die Anzahl der Termine wurde nun aufgrund der...

mehr

Helios Fachseminare 2017

Neue Workshops im Seminarprogramm
Das LCC in Villingen-Schwenningen ist Anlaufspunkt f?r Schulungen im Bereich der L?ftungstechnik.

Durch die wachsenden Herausforderungen in der Branche und die permanenten Anpassungen der Normen und Richtlinien ist es kaum noch möglich, ohne zusätzliche Maßnahmen, immer auf dem aktuellen Stand...

mehr
Ausgabe 04/2013

Kontrollierte Wohnraumlüftung

Helios bietet neue Lüftungsgeräte für die Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärme­rückgewinnung (KWL) an, deren Effizienz durch erhöhte Wärmebereitstellungsgrade gesteigert wurde. Zudem...

mehr
Ausgabe 01/2016

Planungstool Wohnraumlüftung

SHK Essen: Halle 2.0, Stand 2A08 Die Onlinesoftware „KWLeasyPlan.de“ von Helios dient seit fast einem Jahrzehnt als Hilfsmittel zur normgerechten Planung und Auslegung einer kontrollierten...

mehr

Helios Ventilatoren stellt neue Online-Lüftungswelt vor

Helios Ventilatoren präsentiert mit der „Heliosphere“ eine interaktive, über den Webbrowser abrufbare Online-Welt, die in praxisgerechten Anwendungsfällen die Lösungskompetenz des Unternehmens...

mehr