EXPO 2010

Sanitäranlagen in der „balancity“

Der deutsche Beitrag „balancity“ zur EXPO 2010 in Shanghai zeigt eine Stadt in Balance. Sie findet ihr Gleichgewicht zwischen Innovation und Tradition, zwischen Arbeit und Freizeit, zwischen Gemeinschaft und Individuum. Hier können Besucher aus aller Welt die Vielschichtigkeit des Landes und die deutsche Umsetzung des Themas der Weltausstellung „Better City, Better Life“ selbst erleben.
Für die Architektur und Generalplanung von „balancity“ zeichnet das Büro Schmidhuber + Kaindl verantwortlich, das den Auftrag durch eine öffentliche Ausschreibung zusammen mit Milla & Partner und Nüssli (Deutschland) gewinnen konnte. Der Armaturenhersteller Grohe (www.grohe.de) stattete als Sponsor alle Sanitäranlagen im Deutschen Pavillon mit seinen Produkten aus. Grohe verbindet mit Schmidhuber + Kaindl eine langjährige Partnerschaft durch die gemeinsame Realisierung von Messeauftritten und des Grohe Stores in Düsseldorf. Weitere Informationen zum Deutschen Pavillon finden Sie unter www.expo2010-deutschland.de.

x

Thematisch passende Artikel:

Welttoilettentag

Einsatz für bessere Sanitärversorgung

Man mag über den Welttoilettentag zunächst erstaunt sein, doch dahinter steckt ein ernstes Thema. Die Vereinten Nationen haben diesen Tag ins Leben gerufen, um an die Bedeutung sanitärer Anlagen im...

mehr
Ausgabe 2009-01

Armatur für die Öffentlichkeit

In öffentlichen Sanitäranlagen müssen Armaturen besonders viel leisten und dabei noch glänzend aussehen. Diesen Anforderungen wird laut Grohe die neue, berührungslos gesteuerte „Europlus E“...

mehr

Hansgrohe: neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Erfahrungen in Unternehmensstrategie, -entwicklung und -planung

Auf der Jahreshauptversammlung des Armaturen- und Brausenherstellers Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) am 15. April 2015 in Schiltach wurde Klaus F. Jaenecke (59) einstimmig zum Vorsitzenden des...

mehr
Ausgabe 2012-05

Klicken und sich wohlfühlen

Auswählen, anklicken, wohlfühlen. Der Weg zum perfekten Duscherlebnis kann so einfach sein. Lust auf eine anregende Massage? Ein Klick – die Brause schaltet auf Verwöhnen. Leichte Regentropfen...

mehr
Ausgabe 2010-04

Azubis „on tour“

Vertriebsarbeit hautnah!

Was macht eigentlich der Vertrieb? Dieser Frage gingen vom 26. April bis zum 7. Mai 2010 rund 20 Auszubildende der Grohe AG (www.grohe.de) nach. Unter dem Motto „Grohe Azubis on tour – Wir brausen...

mehr