„Tag des Bades“ Nummer 9

Auch bei der 9. Auflage ist das Hauptziel der Ausstellungen „Tag des Bades“, die am 14. September 2013 beginnen, den Verbrauchern das Bad vom Profi in seiner ganzen sozialen, ästhetischen, technischen, funktionalen und ökologischen Vielfalt zu demonstrieren.

Die Aktion 2013 rückt den demographischen Wandel z.B. bezüglich barrierefreier Bäder in den Fokus, weil die Marktforschung keinen Zweifel daran lässt, dass das Bad unangefochtener Platz 1 ist, wenn es um unabhängiges Leben und Wohnen im Alter geht.

Einer Untersuchung zufolge verfügen Sanitärfachbetriebe über einen Kompetenzvorsprung. Die Profischiene hat die Trümpfe in der Hand, die sie aber nicht verspielen darf. Deshalb greift der „Tag des Bades“ das Thema gezielt auf.

Die Branchen-Homepage www.sanitaerwirtschaft.de ist eine stets aktuelle Informations- und Downloadquelle rund um den „Tag des Bades“.

Zu den zentralen Neuerungen des diesjährigen „Tag des Bades“ gehört das Internet­anmeldebestellsystem (IABS). Mit diesem Verfahren können die Betriebe ihre Teilnahme erstmals und zugleich ausschließlich online erklären. Das gilt auch für die Bestellung des für die Teilnahme verbindlichen Aktionspaketes sowie weiterer Vermarktungsunterlagen. Der Eintrag der Adresse(n) der Ausstel­lung(en), die mit von der Partie ist/sind, erfolgt in diesem Jahr ebenfalls nur noch über das Internet. Das IABS ist unter der Adresse www.tagdesbades.de/anmeldung zu erreichen.

Wer schon einmal am „Tag des Bades“ teilgenommen hat, bekommt automatisch per Post eine Kundennummer bzw. eine PIN, mit der man sich dann in das System einloggen kann.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2019-06

Tag des Bades 2019

Frischekick fürs Branchenevent

Auch für Institutionen gilt die Devise „Feste Größen dürfen nicht statisch sein“. Darauf weist die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) in ihrer Vorschau auf den nächsten bundesweiten...

mehr
Ausgabe 2016-06

Tag des Bades 2016

Am 17. September geht es um "Bad und Gesundheit"

Am 17. September 2016 findet der 12. Tag des Bades unter dem Motto „Bad und Gesundheit“ statt. Franziska van Almsick, die auch dieses Jahr für die Veranstaltung von der Vereinigung Deutsche...

mehr

Tag des Bades 2016

Motto „Bad und Gesundheit“

Registrierung noch möglich Alle, die es bisher nicht geschafft haben, sich als Teilnehmer beim Tag des Bades 2016 zu registrieren (http://anmeldung.tagdesbades.de/), können das bis auf Weiteres noch...

mehr
Ausgabe 2016-08

Tag des Bades 2016

Ein Resümee

Am 17. September 2016 fand der 12. Tag des Bades unter dem Motto „Bad und Gesundheit“ statt. Mit knapp 350 registrierten Handwerks-, Großhandels- und Industrie-Ausstellungen bewegte sich die...

mehr

„Tag des Bades“ 2015

Mit den Sanitärprofis vor Ort

Bundesweites Gewinnspiel Unter dem Motto „Wellness pur“ werden unter den Ausstellungsbesuchern zehn Wellnessreisen zum „Grand Hotel Seeschlösschen“ am Timmendorfer Strand/Ostsee im Gesamtwert von...

mehr