Erste Hitachi-Wärmepumpenwoche: ein Rückblick

Die erste Hitachi-Wärmepumpen-Woche der Hans Kaut GmbH & Co. fand im Coreum, einer einzigartigen Plattform für Innovationen in der Nähe vom Frankfurter Flughafen, statt. Extra zu Schulungszwecken wurden die neuesten Hitachi Wärmepumpen aufgebaut und konnten Live vor Ort getestet werden.

Markus Schmitz, Area Sales Manager von Hitachi, stellt die Produkt-Highlights vor.
Quelle: Hans Kaut

Markus Schmitz, Area Sales Manager von Hitachi, stellt die Produkt-Highlights vor.
Quelle: Hans Kaut
Von Montag bis Donnerstag gab es Informationen für Kundendiensttechniker: Zunächst wurden durch Markus Schmitz, Area Sales Manager von Hitachi, die Produkt-Highlights und vor allem die Kabelfernbedienung ausführlich vorgestellt, anschließend ging es um praxisorientierte Fehleranalyse anhand der Dokumentationen und Fehlerdiagnose mithilfe des Service-Tools, die die Arbeit vor Ort erheblich vereinfachen.

Der Schwerpunkt des Seminars für Entscheider und Projektleiter am Freitag lag bei der Auswahl der passenden Hitachi Wärmepumpen. Bernd Katt (Hans Kaut GmbH & Co.) hat die Auslegungssoftware vorgestellt und die einzelnen Segmente erläutert. Auch die Förderung der Luft/Wasser-Wärmepumpen kam nicht zu kurz, die aktuelle Informationen zu diesem Thema stellte Antonio Gonzaléz (Hans Kaut GmbH & Co.) vor.

Alle Teilnehmer konnten zum Abschluss der Veranstaltungen im Freigelände des Coreums mit einem 24t-Muldenkipper sowie einem Hitachi-Bagger ihr Geschick und ihre Fahrfähigkeiten unter Beweis stellen.


Thematisch passende Artikel:

Hans Kaut Seminare 2023

Bei der kommenden Hitachi-Klimaakademie der Hans Kaut GmbH aus Wuppertal erleben die Teilnehmer bei der Yutaki-Wärmepumpen-Woche nicht nur die Hitachi-Produkthighlights, sondern lernen auch die...

mehr
Ausgabe 07/2018

Kaskadenregler

Die Hans Kaut GmbH aus Wuppertal fokussiert sich mit dem neuen Kaskadenregler von Hitachi auf die Steuerung von Yutaki-Wärmepumpen. Dieses Jahr stellt Hitachi sein neuestes Zubehör für seine...

mehr
Ausgabe 08/2022

Mietkälte und -wärme

Die Hans Kaut GmbH aus Wuppertal bietet gemeinsam mit ihrem Partner Heinen Rental & Service GmbH aus Korschenbroich, der sich auf die Vermietung von Kaltwassersystemen und Wärmepumpen spezialisiert...

mehr

Zeitgemäße Steuerung der Inneneinheiten von Hitachi

Hans Kaut präsentiert die Designfernbedienung von Hitachi für eine komfortable Steuerung der Inneneinheiten. Die kabelgebundene Fernbedienung hat gleich drei Auszeichnungen erhalten: den Red Dot...

mehr