Neue BauInfoConsult Baumarktstudie erhältlich

Die neue BauInfoConsult Baumarktstudie ab sofort erhältlich.
Quelle: BauInfoConsult

Die neue BauInfoConsult Baumarktstudie ab sofort erhältlich.
Quelle: BauInfoConsult
Mit der Marktstudie Jahresanalyse 2022/2023 von BauInfoConsult ist die sechzehnte Ausgabe der Branchenstudie für die Bauwirtschaft erschienen.

In dem Band „Kennzahlen & Perspektiven 2022/2023“ werden u.a. folgende Themen beleuchtet:

➤ Perspektiven und Prognosen für 2023 und 2024: Risiken und Chancen in Wirtschaft, Arbeitsmarkt & im Bauumfeld

➤ regionale Prognose für den Neubau von Wohn- und Nichtwohngebäuden auf Kreisebene bis 2023

➤ bauliche Eckdaten und Prognosen im Modernisierungs- und energetische Sanierungssektor, auf dem Gebrauchtimmobilienmarkt, im Tiefbau und nach Bauweise & Material

Der Band „Marketing & Trends“ gibt detaillierte Informationen für eine marktgerechte Marketing-, Kommunikations- und Marken-Positionierungsstrategie:

➤ Budgetanteile und Aufteilung bei den Marketingabteilungen sowie Marketingtrends

➤ Preisanstiege, Fachkräftemangel, Energieeffizienz, KI und andere zentrale Branchentrends

➤ Entwicklungsstand, Potenziale und Grenzen im Bereich barrierefreies Bauen sowie bei seriellem Bauen und Sanieren

➤ bevorzugte Vertriebswege der Bauakteure

➤ Corporate Social Responsibility und Purpose Marketing: Anwednung in der Baubranche 

 

Weitere Informationen zu den Jahresanalysen finden Sie hier.

Thematisch passende Artikel:

Bautrends 2023: Fachkräfte, Lieferengpässe und grünes Bauen

Viele Branchenakteure sehen mittlerweile erste Auswirkungen des Ukrainekrieges am deutschen Bau – vor allem die Themen Materialversorgung und Materialpreisexplosionen beunruhigen nicht nur die...

mehr

Stolpersteine im lokalen Online-Marketing

So werden Handwerker zu digitalen Markenbotschaftern

1. Stolperstein: Gestiegene Komplexität Die Komplexität des Marketings ist im Zuge des digitalen Wandels deutlich gestiegen. Neben einer Zunahme an Kanälen und Touchpoints sind die Konsumenten...

mehr

Erlebniswelt Bad zur ISH 2023

Anlässlich der ISH 2023 realisiert Pop up my Bathroom eine Trendausstellung mit vielen wichtigen Produktneuheiten für das lifestyleorientierte Badezimmer – diesmal mitten in der Halle 3.1. Dabei...

mehr

Recherchen am Bau 2022: die meistgesuchten Produkte und Themen

Schwarz auf weiß gedruckt, im Internet, in Social Media oder lieber im persönlichen Gespräch: Für die Marketingabteilungen der Baustoffbranche ist es essenziell zu wissen, an welchen Leitmedien...

mehr

EnergieMarktReport 2022

Infolge der extrem gestiegenen Großhandelspreise im Strom- und Gasmarkt hat sich die Anzahl der am Markt aktiven Energieversorger zum Jahresanfang 2022 gegenüber dem Vorjahr im Strommarkt um 233 auf...

mehr