Reflex Winkelmann übernimmt Elbi
Die Winkelmann Group mit der internationalen Business Unit Reflex Winkelmann hat Elbi S.p.A., Italien, übernommen. Diese strategische Akquisition unterstreiche das Ziel von Reflex, seine Marktpräsenz in Europa und weltweit weiter auszubauen und die Position als führender Anbieter im Heizungs- und Kühlbereich zu festigen.
„Als einer der wichtigen Marktplayer für Heizungs-, Kühl- und Solargefäße sowie Speicher in Italien ergänzt Elbi das Portfolio von Reflex perfekt. Insbesondere die starke lokale Markenpräsenz und der exzellente Marktzugang von Elbi im Handelsgeschäft sind von strategischer Bedeutung für unser weiteres Vorankommen“, sagt Dr. Sandra Bell, CEO bei Reflex Winkelmann.
Von links: Paolo u. Valentina Brustio (Inhaber Elbi), Dr. Sandra Bell (CEO Reflex Winkelmann), Christian Knechtel (CEO Winkelmann Group), Michele Brustio (Inh. Elbi).
Bild: Reflex Winkelmann
Ziel ist es, sich mit Reflex im europäischen Heizungs- und Kühlbereich noch stärker zu etablieren und auch global zu expandieren. Die Akquisition von Elbi sei ein entscheidender Schritt auf diesem Weg. Sie erweitere nicht nur die Präsenz in Italien, sondern ermögliche es auch, das Wachstum in ganz Europa zu beschleunigen.
Dr. Bell ergänzt: „Elbi ist ebenfalls ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition und teilt daher die gleichen Unternehmenswerte. Mit Blick auf den Generationswechsel dort hat man sich entschlossen, das Geschäft zu verkaufen, was für beide Seiten eine Win-Win-Situation darstellt.“
Die leitenden Familienmitglieder von Elbi sollen auch in den nächsten Jahren im Führungs-Team bleiben. Reflex Winkelmann sei fest entschlossen, Elbi in seiner jetzigen Form weiterzuführen und den derzeitigen Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten. Elbi wird als eigenständige Geschäftseinheit unter dem Dach von Reflex Winkelmann geführt.
