Conel: Adventure-Wochenende

Auf Superheldenmission

Christian Hoffmann, Kundendienstmonteur der Jacobs & Nienhuys GmbH (www.jacobsnienhuys.de), ist der Conel Man! Er wurde durch den Conel-Geschäftsführer Detlef Greunke als Gewinner gezogen. Mit neun Kollegen erlebte Hoffmann nun ein unvergessliches Adventure-Wochenende und baggerte in mehreren Disziplinen um die sportliche Ehre.

„Gehen Sie mit dem Conel Man auf Superheldenmission“ – so lautete Anfang April die Aufforderung, mit der Conel (www.conel.de) sein Actiongame vorstellte. In einer virtuellen Welt können sich Handwerker seit dem dort als fliegender Superheld spannenden Installationsmissionen stellen, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Allen teilnehmenden Fachhandwerkern winkte bis Ende Juli außerdem ein attraktiver Preis: ein Adventure-Wochenende mit Kollegen. Tausende Betriebe zockten deshalb eifrig um die Wette, um in der begehrten Top 50 zu landen. Insgesamt über 130 000-mal wurde der fliegende Superheld so auf Installationsmission geschickt.

Als Glückspilz bewies sich unter allen Spielern schließlich Christian Hoffmann. Für ihn und seine Kollegen war es eine riesige Überraschung. Für ihn und neun weitere Mitarbeiter des Betriebs Jacobs & Nienhuys hieß es für ein Wochenende: ran an die Bagger und losschaufeln.

Neben dem Umgang mit Minibaggern und 21-Tonnen-Baggern bestritten er und seine Kollegen auch Disziplinen im Big-Quad- und Off-Road-Fahren. Absolutes Highlight war für die zehn Abenteurer das Wettbaggern, bei dem sie mit einer 4,5-Tonnen-Maschine gegeneinander antraten. Auch hier zeigte Christian Hoffmann Superheldenniveau, weil er diesen Wettbewerb ebenfalls für sich entschied.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2018

Pflegekassenzuschuss für bodengleiche Duschen

Bad entscheidender Faktor bei häuslicher Pflege

Laut ZVSHK-Pressemitteilung zur Veranstaltung „Erfolgsfaktor Badezimmer“ wies die Statistik im Jahr 2013 rund 2,6 Mio. Pflegebedürftige aus. „Nach heutiger Annahme wird der Anteil bis 2030 auf ca....

mehr
Ausgabe 09/2015

Förderung barrierefreier Badezimmer

Undurchsichtige Förderlandschaften durchdringen KfW-Bank und Pflegekasse: Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Mal abgesehen vom Treppenhaus ist das Badezimmer der Ort, der mit zunehmendem Alter zu einer immer größeren Herausforderung wird. Aus diesem Grund heißt es frühzeitig an Barrierefreiheit zu...

mehr
Ausgabe 08/2012

Bronzemedaillen

Jeweils Bronze holten Simon Stock (Anlagenmechaniker SHK) sowie Christian Uetz (Klempner) bei den diesjährigen Europäischen Berufsmeisterschaften EuroSkills im belgischen Spa. Anlagenmechaniker...

mehr
Ausgabe 01/2022

Neuigkeiten aus dem Vertrieb

Zwei neue Kollegen bei Spirotech Zwei erfahrene Mitarbeiter ergänzen bereits seit einiger Zeit das Spirotech-Team: Sven Lautenschläger und Wilhelm Diebolder. Mit ihnen stehen in ihrer Region...

mehr
Ausgabe 09/2021

Grund zum Feiern: Zwei mal 20 Jahre bei herotec

Innovative Flächenheiztechnik erwächst bei herotec laut eigenen Angaben seit Generationen aus der gemeinschaftlich entwickelten Expertise. Ein Duo arbeitet daran nun seit zwei Jahrzehnten...

mehr