Neuigkeiten aus dem Vertrieb

Zwei neue Kollegen bei Spirotech

Zwei erfahrene Mitarbeiter ergänzen bereits seit einiger Zeit das Spirotech-Team: Sven Lautenschläger und Wilhelm Diebolder. Mit ihnen stehen in ihrer Region jeweils Ansprechpartner bereit, die zu allen Aspekten rund um das System- und Prozesswasser beraten und unterstützen.

In der Region Mitte engagiert sich Lautenschläger als Area Sales Manager. Der staatlich geprüfte Techniker SHK mit zwei abgeschlossenen Ausbildungen kann seine fundierten Kenntnisse in die Waagschale werfen, um Anlagen in Sachen Systemwasser zu planen und zu optimieren.

Diebolder verstärkt das Team als Area Sales Manager in der Region Süd. Der gelernte Zentralheizungs- und Lüftungsbau-Meister kennt die Branche und ihre Anforderungen sehr gut, u. a. durch seine Positionen bei bekannten Unternehmen aus dem Heizungsbereich

ULT: Wechsel in der Vertriebsleitung

Beim Anbieter von Absaug- und Filtertechnik geht eine Ära zu Ende: Wolfgang Richter wird die Vertriebsleitung an Herrn Marko Höher übergeben. Seit Gründung der ULT AG vor mehr als 25 Jahren hat Wolfgang Richter die Ausrichtung mitgestaltet. Neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung verantwortete er in den letzten Jahren die Entwicklung des nationalen Vertriebes sowie des Vertriebsinnendienstes als Vertriebsleiter. Nun wird das Ende dieser Ära eingeläutet. Alexander Jakschik, Vorstand ULT AG, sagt: „Um im Zuge seines Mitte 2023 anstehenden Ruhestandes eine gute Übergabe sowie Kontinuität zu gewährleisten, freuen wir uns, dass wir Marko Höher für die Stelle der Vertriebsleitung national sowie des Vertriebsinnendienstes mit dem Start des Jahres 2022 gewinnen konnten.“ Höher verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrungen in Technik und Management von Projekten, Service und Vertrieb. Seine beruflichen Stationen vor der ULT AG waren Unternehmen im Bereich der Halbleiterindustrie bzw. des Maschinen- und Anlagenbaus.

Wolfgang Richter war seit mehr als einem Vierteljahrhundert das „Gesicht der ULT AG“ für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Er wird weiterhin in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig sein. Darüber hinaus wird er als „Principal Expert“ (Fachexperte) in den kommenden 1,5 Jahren sein Wissen den Kollegen bei ULT zugänglich machen sowie die Vertriebsprozesse optimieren.

Glen Dimplex: Uwe Hoffmann verstärkt Regionalvertriebs-Team Ost

Dimplex baut seine Außendienst-Mannschaft weiter aus. Seit dem 1. Dezember 2021 verstärkt Uwe Hoffmann (49) das Regionalvertriebs-Team Ost in den Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin. Der gelernte Elektro-Mechaniker und Handelsfachwirt ist fast seit zwei Jahrzehnten im Außendient tätig. Hoffmann wird in seiner Vertriebsregion zentraler Ansprechpartner für den Elektro-Großhandel, das Handwerk und Fachplaner sein, wenn es um Technik und Einsatzgebiete von Elektrospeicher- und Direktheizungen, Lüftung und Warmwasserprodukte der Marke Dimplex geht.

Neuer Ressortleiter bei Holter

Hans Peter Kroiss übernimmt ist seit Februar 2022 Ressortleiter im Verkauf und Marketing beim Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter. Der 46-jährige Oberösterreicher war seit März 2013 bei der BWT tätig, zuletzt als Prokurist und Head of Sales. „Mit Hans Peter Kroiss konnten wir einen erfahrenen und kompetenten Branchenkenner als Ressortleiter gewinnen“, sagen Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter, die das Familienunternehmen in fünfter Generation führen. In seiner bisherigen beruflichen Funktion hat Kroiss viele Jahre auch mit Holter zusammengearbeitet.

Neuer blossom-ic-Vertrieb rund um Frankfurt am Main

Michael Jeckel (57) ist für den Regelungs-Spezialisten blossom-ic neuer Vertriebsaußendienst für den Großraum Frankfurt am Main. Der gelernte Heizungsbauer ist neuer Ansprechpartner rund um die intelligente Heizungsregelung mittels digitalem hydraulischen Abgleich sowohl im nördlichen Rheinland-Pfalz, Teilen von Hessen sowie im Raum Würzburg (PLZ-Gebiete: 54, 56, 60, 61, 63, 65, 97). Jeckel bringt langjährige Erfahrungen aus dem technischen Vertrieb mit und ist in der Region eng mit dem Großhandel und dem installierenden Fachhandwerk vernetzt.

x

Thematisch passende Artikel:

Wechsel in der Vertriebsleitung bei der ULT AG

Beim Anbieter von Absaug- und Filtertechnik geht eine Ära zu Ende: Wolfgang Richter wird die Vertriebsleitung an Herrn Marko Höher übergeben. Seit ihrer Gründung vor mehr als 25 Jahren hat...

mehr

Neuer Dimplex-Außendienst für den Vertrieb Süd-West

Ab sofort verstärkt Michael Huber das Dimplex-Vertriebsteam als Außendienstmitarbeiter für die Region Süd-West. Er hat bereits mehrere Jahre im Außendienst, u.a. für ein führendes Unternehmen...

mehr

Spirotech baut den Außendienst aus

Christian Breul und Frank Rosenmeier sind Ansprechpartner der Region Nordwest bzw. Ost

Zwei neue Mitarbeiter verstärken die Spirotech-Mannschaft: Christian Breul und Frank Rosenmeier stehen in der Region Nordwest bzw. Ost als Ansprechpartner zur Verfügung. Beide verfügen über...

mehr

Neuer Außendienst bei Kludi

Stefan Georg Kolb für die Region Allgäu und Südbayern

Seit 1. Juni ist Stefan Georg Kolb neuer Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst bei Kludi. Der 34-Jährige ist für die Vertriebsregion Allgäu und Südbayern zuständig und bleibt damit seiner...

mehr

Spirotech organisiert den Vertrieb neu

Sven Kittner für die Region Nord/West

Im Rahmen der Neuorganisation des Vertriebs verstärkt Sven Kittner die Spirotech-Mannschaft. In der Region Nord/West ist er verantwortlich für den Technischen Vertrieb Handel-Handwerk-Wohnungsbau....

mehr