Wechsel in der Vertriebsleitung bei der ULT AG

Wolfgang Richter (links) übergibt die nationale Vertriebsleitung der ULT AG an Marko Höher (rechts)
Quelle: ULT AG

Wolfgang Richter (links) übergibt die nationale Vertriebsleitung der ULT AG an Marko Höher (rechts)
Quelle: ULT AG
Beim Anbieter von Absaug- und Filtertechnik geht eine Ära zu Ende: Wolfgang Richter wird die Vertriebsleitung an Herrn Marko Höher übergeben.

Seit ihrer Gründung vor mehr als 25 Jahren hat Wolfgang Richter die ULT AG mitgestaltet und entwickelt. Neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung verantwortete er in den letzten Jahren die Entwicklung des nationalen Vertriebes sowie des Vertriebsinnendienstes als Vertriebsleiter. Er wird weiterhin in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig sein. Darüber hinaus wird er als Fachexperte in den kommenden 1,5 Jahren sein Wissen den Kollegen bei ULT zugänglich machen sowie die Vertriebsprozesse optimieren. Weiterführend wird er an verschiedenen strategischen Projekten mitwirken, um den Vertrieb zukunftsfähig zu gestalten.

Marko Höher verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrungen in Technik und Management von Projekten, Service und Vertrieb. Seine beruflichen Stationen vor der ULT AG waren Unternehmen im Bereich der Halbleiterindustrie bzw. des Maschinen- und Anlagenbaus. „Mein primärer Fokus wird es sein, dass die ULT AG weiterhin als kundenorientierter Lösungsanbieter am Markt agiert, was im Einklang mit der stetigen Weiterentwicklung von Vertriebsaußen- und -innendienst steht“, erklärt Marko Höher. „Wichtig ist mir der Ausbau bestehender und Schaffung neuer Netzwerke zwischen unseren Kunden und der ULT AG, um Marktpotenziale noch besser und schneller zu antizipieren.“


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2022

Neuigkeiten aus dem Vertrieb

Zwei neue Kollegen bei Spirotech Zwei erfahrene Mitarbeiter ergänzen bereits seit einiger Zeit das Spirotech-Team: Sven Lautenschläger und Wilhelm Diebolder. Mit ihnen stehen in ihrer Region...

mehr

Möhlenhoff: Generationswechsel in der Vertriebsleitung

Eckhard Cramme (64) übergibt nach 29 erfolgreichen Jahren die Vertriebsleitung des OEM-Herstellers Möhlenhoff an seinen Nachfolger Tobias Marner (34). Der studierte Wirtschaftsingenieur und...

mehr

Renusol: Neuer Vertriebsleiter

Wolfgang Hager übernimmt Vertriebsleitung für Europa

Wolfgang Hager übernimmt die Vertriebsleitung für den Raum Europa bei Renusol (http://www.renusol.com/) und löst damit Till Puffert ab. „Mit Wolfgang Hager haben wir einen echten Vertriebsprofi...

mehr

Neue Verkaufsleiter bei Richter+Frenzel

Wechsel in Köln und Bonn, Erfurt und Suhl sowie Bingen

Steffen Seuferlein wird zum 1. April 2018 Verkaufsleiter der R+F Standorte Köln und Bonn. Der 30-Jährige ist bereits seit 2005 beim Fachgroßhändler beschäftigt. Nach einem Dualen Studium in der...

mehr

Rotex: Verstärkung im Vertrieb

Neuer Regionalverkaufsleiter Süd

Klaus Münch leitet seit 1. November 2016 als neuer Regionalverkaufsleiter den Vertrieb der Region Süd bei der Rotex Heating Systems GmbH. Der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel war bereits...

mehr