Helios erweitert Webinar-Programm

Das breite Webinar-Programm von Helios beinhaltet neue Themen, wurde um zahlreiche Termine erweitert und punktet mit originellen Ideen.

Das breite Webinar-Programm von Helios beinhaltet neue Themen, wurde um zahlreiche Termine erweitert und punktet mit originellen Ideen.
Bereits vor einem Jahr hat der Helios Ventilatoren sein kostenloses Schulungsprogramm Helios LCC pandemiebedingt komplett auf Online-Seminare umgestellt. Die Anzahl der Termine wurde nun aufgrund der hohen Nachfrage aufgestockt und um eine Vielzahl an Themen ergänzt: von normativen Grundlagen der Wohnungslüftung über die Besonderheiten bei der Lüftung in Zeiten der Pandemie bis hin zur beispielhaften Auslegung einer komplexen Lüftungsanlage für Industrie und Gewerbe.

Pfiffige Ideen wie die „Web & Breakfast“-Seminarreihe runden das Webinar-Angebot von Helios ab. So werden die Teilnehmer erst auf den aktuellen Stand der Lüftungstechnik gebracht und können anschließend bei der gemeinsamen Verkostung eines reichhaltigen Frühstückpakets – welches ihnen vorab zugesandt wird – Fragen stellen und sich untereinander austauschen. Wird eine kulinarische Überraschung am späten Nachmittag bevorzugt, stehen auch kompakte „After-Work-Webinare“ mit einem exklusiven Genuss-Paket zur Auswahl.

Die unter dem Begriff Helios LCC zusammengefassten Schulungsangebote des schwäbischen Lüftungsspezialisten erfreuen sich schon lange großer Beliebtheit. Mit ca. 160 Schulungen und 5.000 Teilnehmern pro Jahr waren die zielgerichteten Programme für Planer, Architekten, Bauträger, Installateure und den Wohnungsbau bereits vor der Corona-Pandemie sehr gefragt.

Weiterführende Informationen sowie eine direkte Online-Anmeldung stehen im Schulungsbereich der Homepage unter heliosventilatoren.de/webinare zur Verfügung.

Thematisch passende Artikel:

2021-02

CO2-Monitore

Um immer die Kontrolle über die Qualität der Raumluft zu behalten, bietet der schwäbische Lüftungsexperte Helios CO2-Monitore an. In drei verschiedenen Varianten erhältlich, geben die Monitore in...

mehr
2014-06

Informationen über KWL-Anlagen

Ansprechend gestaltet und verständlich ausgedrückt erläutern die Druckschriften „KWL-Systembeispiele“ der Helios Ventilatoren GmbH & Co KG (www.heliosventilatoren.de) den Nutzen und die...

mehr
2017-03

Laibungselement

Der „EcoVent Verso“ von Helios setzt Maßstäbe im Bereich der dezentralen Wohnraumlüftung. Um möglichst wenig von der Lüftungsanlage zu sehen, hat Helios ein Laibungselement entwickelt, das die...

mehr
2016-01

Planungstool Wohnraumlüftung

SHK Essen: Halle 2.0, Stand 2A08 Die Onlinesoftware „KWLeasyPlan.de“ von Helios dient seit fast einem Jahrzehnt als Hilfsmittel zur normgerechten Planung und Auslegung einer kontrollierten...

mehr
2011-07

Neues Ventilatorenprogramm

Helios-Ventilatoren bietet ein komplettes, lückenloses EC-Ventilatorenprogramm an. Dieses umfasst elf neue Baureihen mit insgesamt 60 Typen im Leistungsbereich von 150 m³/h bis 16?000 m³/h. So...

mehr