Neue Endkundenplattform zur
Verkaufsunterstützung des Handwerks


Quelle: Garant Bad + Haus

Quelle: Garant Bad + Haus
Der SHK-Einkaufsverbund Garant Bad + Haus hat in Zusammenarbeit mit Partnern aus Industrie und Handwerk die Endkundenwebseite badträume.de ins Leben gerufen. Die Plattform adressiert Endkunden, die online aktiv nach Inspiration und qualifizierten Informationen zum Thema Badgestaltung und -sanierung suchen. Die Sortimente und Produkte der teilnehmenden Industriepartner sind in den Inhalten stimmig integriert. Die Plattform spricht mit verschiedenen Themenwelten unterschiedliche Zielgruppen an. Derzeit gibt es drei umfassend aufgebaute und stimmungsvoll inszenierte Themenwelten: Teilbadsanierung, barrierefreies Badezimmer und hochwertiges Baddesign. Weitere Rubriken sind bereits in Planung. Hat sich der Endverbraucher ausreichend informiert, ebnet die Plattform den Weg zur ersten Kontaktaufnahme. An verschiedenen Stellen innerhalb der Themenwelten werden dem Kunden die passenden, regionalen Badexperten, die die vorgestellten Lösungsansätze umsetzen können, angezeigt. Der eingebundene Budgetrechner liefert zudem einen ersten Überblick bzw. eine erste Vorschau zu den voraussichtlichen Kosten des neuen Wunschbades. Über dieses Tool ist die direkte Kontaktaufnahme zum regionalen SHK-Fachhandwerker möglich. Die Endverbraucher werden auf verschiedenen Wegen erreicht, z.B. über Social Media-Kampagnen und Google Ads. Dabei ist das Marketing immer regional auf den Standort der SHK-Handwerksbetriebe ausgerichtet und passgenau auf die jeweilige Themenwelt zugeschnitten.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2025

„Die Resonanz war überwältigend“

Arbonia Next25: neuartiges Veranstaltungsformat in Erfurt

Herr Moor, kürzlich fand über einen Zeitraum von 14 Tagen in Erfurt die Arbonia Next25 statt. Das Veranstaltungsformat vereint Kongress, Training, Networking und Messe. Warum hat sich Arbonia dazu...

mehr
Ausgabe 09/2015

5 Jahre „Die Badgestalter“

Erfolgsbausteine der Kooperationsmarke     

SHK-Profi: Die SHK AG feiert das fünfjährige Bestehen ihrer Marke „Die Badgestalter“. Was war damals der Grundgedanke bei der Einführung? Frank Panhorst: Wir suchten eine Antwort auf die Frage:...

mehr