„Aquapunkte” zeigen Markenwelt

Hansa-Showrooms in Köln und Brüssel

Der Armaturenhersteller Hansa hat weitere Showrooms eröffnet. Die „Aquapunkte“ in Köln sowie in Zellik bei Brüssel sind Ausstellung, Besucherzentrum und Schulungsort in einem. Sie bieten Vertriebspartnern, Handwerkern sowie Endkunden Einblicke in die Markenwelt und das Produktportfolio von Hansa.

Die Idee des Aquapunkts ist es, Interessierten die vielfältigen Produkte und Lösungen von Hansa (www.hansa.com) für Bad und Küche zu zeigen und zugleich die Kompetenz des Markenherstellers rund um das Thema Wasser für die Kunden erlebbar zu machen. So werden die neuen Räumlichkeiten nicht nur als Ausstellungsraum genutzt, sondern auch als Schulungszentren, in denen Hansa zielgruppenspezifische Seminare für Mitarbeiter, Vertriebspartner, Architekten und Installateure anbietet.

denkmalgeschütztes Gut Maarhausen

In Köln präsentiert Hansa auf 130 m² Produktsegmente und zeigt Unterputz-Lösungen. Auch die Schwestergesellschaft, die Schweizer KWC AG, stellt im Ambiente von Gut Maarhausen eine Auswahl aus ihrem Armaturenprogramm vor.

Das denkmalgeschützte Anwesen gehörte früher als Wirtschaftshof zum Gestüt Röttgen, das 1925 von „4711“-Fabrikant Peter Paul Mülhens gegründet worden war. Die moderne Ausstattung des Hansa-Showrooms bildet einen reizvollen Kontrast zur historischen Bausubstanz der Hofanlage.

Treffpunkt in Sichtweite zur Brüsseler Messe

Mit der Eröffnung des Showrooms in Zellik, unweit der Messe Brüssel, erweitert Hansa sein Angebot für die Kunden aus den Benelux-Ländern. „Mit dem neuen Treffpunkt bieten wir Mitarbeitern und Partnern einen echten Mehrwert“, betont Joachim Stücke, Vorstand Vertrieb bei Hansa. „Die Benelux-Märkte haben für uns eine strategische Bedeutung. Unser Engagement ist langfristig und soll künftig weiter ausgebaut werden.“

Hansa Benelux ist seit langem mit einem Full-Service-Angebot vor Ort. „Mit der Eröffnung des Aquapunkts Brüssel wird Hansa auf dem hiesigen Markt jedoch noch stärker verankert“, verspricht Silvio Clercx, Geschäftsführer von Hansa Belgien und Niederlande. „Wir werden noch präsenter sein für unsere Marktpartner, und noch authentischer als Marke.“

Mit den beiden neuen Aquapunkt-Ausstellungen verfügt Hansa nun über vier Locations dieser Art. Der erste Showroom entstand vor vier Jahren in den USA, Atlanta. 2010 wurde der Aquapunkt am Hansa-Stammsitz in Stuttgart eröffnet, der zugleich Firmenmuseum ist und Einblicke in die Geschichte der Marke Hansa gibt.

x

Thematisch passende Artikel:

Hansa eröffnet neues Firmengebäude

Tag der offenen Tür zur Einweihung

Auch die Ausstellungsfläche „Aquapunkt“ ist in das Verwaltungsgebäude umgezogen. Hier können sowohl Vertriebspartner, Handwerker als auch Endverbraucher Einblicke in die Geschichte des...

mehr

Hansa: interaktiver Showroom

Hotel-Kompetenz-Zentrum Oberschleißheim

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum in Oberschleißheim ist ein Informationsangebot für Hoteliers, Architekten und Designer. Auf der Hoteletage erhalten die Besucher Einblicke in einen funktionsfähigen...

mehr

Hansa: Model macht Marke

SHK-Anlagenmechanikerin wird Markenbotschafterin

Seit Anfang 2018 ist Sandra Hunke Markenbotschafterin von Hansa. Die Zusammenarbeit geht über bloßes Modeln hinaus, schließt Fachwissen und Branchen Know-how mit ein. „Für mich war es schon...

mehr
Ausgabe 02/2014

Mit allen Sinnen erleben

Kompetenz-Center in Ahlen Mit neuem Showroom

Mehr als 3500 Besucher aus über 60 Ländern zählt das Kompetenz Center der Franz Kaldewei GmbH & Co. KG (www.kaldewei.de) jährlich. Als internationaler Treffpunkt für Architekten, Planer,...

mehr

Hansa: Neuer Chief Business Officer

Georgios Kabitoglou im Führungsgremium der Oras Group

Die Oras Group erneuert ihre Managementstruktur und setzt gleichzeitig neue Chief Business Officers für die Leitung der Geschäfte ihrer beiden Marken Hansa und Oras ein. Georgios Kabitoglou hat seit...

mehr