„Denk Vertikal!“

Der Heizkörperhersteller Purmo fordert ein Umdenken: „Denk Vertikal!“ heißt die neue Kampagne der Wärmeübertragungsspezialisten. Dabei geht es nicht nur um Werbung fürs Produkt, sondern vor allem um Werbung für einen alternativen Einsatz von Heizkörpern.

Mit der Kampagne will Purmo jetzt den Blick der Installateure für den Einsatz vertikaler Heizkörper schärfen. „Manchmal sind horizontale Heizkörper einfach nicht die beste Lösung, beispielsweise in Gebäuden mit bodentiefen Fenstern oder in Dielen, wo viele Türen wenig Wandfläche frei lassen“, erklärt Markus Reiner, Leiter Marketing und Vertrieb bei Purmo.

In aufwändig gestalteten Broschüren stellt der Hersteller potentielle Einsatzorte für die Vertikalen dar. Und damit das in der Praxis auch umsetzbar ist, wartet das Unternehmen mit einer breiten Palette von Vertikalheizkörpern in allen Preisklassen auf. Ob breit oder hoch ist für Purmo nicht nur eine Frage der Platzverteilung, sondern auch eine Frage des Stils.

x

Thematisch passende Artikel:

Purmo: Rückvergütungsaktion

Impuls für Generationenwechsel bei Heizkörpern

Einen Generationenwechsel bei den Heizkörpern propagiert die Purmo/Rettig Germany GmbH (www.purmo.de) mit seinen Planheizkörpern. Mit einer Rückvergütungsaktion will das Unternehmen den...

mehr
Ausgabe 06/2019

Heizkörper sicher befestigen

Lösungen für jede Anwendung

Heizkörperbefestigungen sind so auszuwählen und zu dimensionieren, dass sie nicht nur bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, sondern auch bei vorhersehbaren unsachgemäßen Nutzungen einen sicheren Halt...

mehr
Ausgabe 04/2018

Vertikaler Röhrenradiator

Vertikale Heizkörpermodelle werden immer beliebter auch als gestalterisches Element der Inneneinrichtung, denn bei modernen Fenstern und Dämmstandards muss der Heizkörper nicht mehr in der Nische...

mehr
Ausgabe 02/2011

Vertikalheizkörper

Purmo präsentiert auf seinem ISH-Stand zwei Vertikalheizkörper mit monolithischem Erscheinungsbild. „Tinos“ und „Paros“ wirken wie aus einem Stück gefertigt. Ihre glatte Oberfläche weist keine...

mehr
Ausgabe 03/2010

Heizkörpertausch macht Sinn

In einer Kampagne für Händler und Installateure plädiert Purmo (www.purmo.de) für neue Heizkörper bei der Heizungssanierung. Dabei ranken sich die Aktionen um vier der beliebtesten...

mehr