Der Hansgrohe Kalender 2016

Making-Of im Video

Mit dem neuen Jahr werden auch die ersten Seiten der neuen Kalender aufgeschlagen. Ein besonderer Hingucker ist der Hansgrohe Kalender 2016, der in zwölf aufregenden und ästhetischen Motiven die neuen innovativen Kopfbrausen Rainmaker Select präsentiert.

Als Location diente die balearische Insel Ibiza. Die Fotoaufnahmen entstanden in einer außergewöhnlichen Villa in Cap Martinet – in Sichtweite von Ibiza-Stadt. Der Hansgrohe Kalender 2016 spiegelt die Eigenschaften der großflächigen Brausen wider – im wahrsten Sinne des Wortes: eine klare Formensprache, brillante Glasflächen und zeitlose Eleganz.

Erstmals integrierte Hansgrohe unter jedem Kalendermotiv einen QR-Code. Durch Scannen mit dem Smartphone oder Tablet öffnet sich das jeweilige Making-Of-Video.

 

Die Playlist zu den Videos der einzelnen Monate finden Sie unter:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL5NmSz8zVhEcU221R9uk3cW3U6h1JkoOB

 

Das Making-Of-Video finden Sie hier: 

https://www.youtube.com/watch?v=0ZlZ9MX1VMI

 

Eine Designbrause, eine Insel, drei Models

Für die Inszenierung des Kalenders gewann die Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) die niederländische Fotokünstlerin Petra van Raaij. Mit großem Gespür für Ästhetik, Farben und Grafik gelang ihr die Verschmelzung von Design und Natur, von Körper und Produkt, von Mensch und Wasser. „Es war ein unglaublich kreatives und anregendes Projekt, bei dem alles floss. Das war für mich eine intensive, sinnliche und erfrischende Erfahrung. Ich habe mich wie ein Fisch im Wasser gefühlt – buchstäblich und metaphorisch“, erzählt die Künstlerin begeistert. „Ich fand es reizvoll, dass ich mit dem Element Wasser arbeiten durfte – und das in Kombination mit hervorragenden Produkten. Ziel des Projekts war es, zeitlose, schöne und ansprechende Kalendermotive zu gestalten. Dabei sollte das „Hero-Product“, die exklusive Hansgrohe Kopfbrause, gut zur Geltung kommen.“

Ibiza als Kulisse für den Hansgrohe Kalender 2016 ist mit ihren 572 m² die drittgrößte Insel der Balearen. Sie ist berühmt für ihre Leichtigkeit, Schönheit und ihr glitzerndes, türkisfarbenes Wasser im hellen Sonnenlicht.





x

Thematisch passende Artikel:

Ausstellung zum Hansgrohe Kalender 2014

Inzwischen sind sie begehrte Sammlerobjekte, die Kalender des Bad- und Sanitärspezialisten Hansgrohe SE (www.hansgrohe.de ), die sich jedes Jahr aufs Neue dem Dreiklang aus Mensch, Wasser und...

mehr
Ausgabe 01/2014

Kalenderansichten 2014

Gute Aussichten fürs Handwerk Fotoshooting an unterschiedlichsten Orten

„Colours of Water“ Bereits seit elf Jahren gestaltet Badspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.com) zusammen mit namhaften Fotografen einzigartige Kalender. Auch diesmal sind die Wasserästheten aus...

mehr

Vigour-Kalender 2016

Shooting am Strand von Rügen

Meeresrauschen, Models am Strand, prächtig designte Produkte: Das Shooting für den Jahreskalender 2016 des Sanitärherstellers Vigour (www.vigour.de) fand in stimmungsvoller Kulisse auf der...

mehr

Hansgrohe: Ideenwettbewerb „Wasser im Netz“

Ein Unternehmen fischt nach Zukunftslösungen

Die Hansgrohe SE schreibt 2016 erstmals den internationalen Ideenwettbewerb „Wasser im Netz“ aus. Er richtet sich an kreative Köpfe aus allen Bereichen: ob Student oder Gründer, Enthusiast oder...

mehr

Hansgrohe SE eröffnet neues Forschungs- und Entwicklungslabor

Investition am Firmensitz Schiltach
Am 29. April 2016 hat die Hansgrohe SE ihr neues Forschungs- und Entwicklungslabor (F & E Labor) am Stammsitz in Schiltach er?ffnet.

Die Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) setzt weiter auf den Standort Deutschland und hat am 29. April 2016 ihr neues Forschungs- und Entwicklungslabor (F & E Labor) am Stammsitz in Schiltach eröffnet....

mehr