Wasser aufeinen Wink

Armaturen, die mit Infrarotnäherungselektronik ausgestattet sind, stellen sicher, dass Wasser ausschließlich bei Bedarf fließt. Die berührungslosen Elektronik-Armaturen der Marken „Axor“ und „Hansgrohe“ bieten so Komfort und Hygiene. Bei allen Hansgrohe-Elektronikmischern erfolgt die An/Aus-Funktion über einen 200 mm großen Sensorbereich. Besonders bei häufigem Gebrauch macht sich die Sensortechnik bezahlt, da der Wasserverbrauch entsprechend dem aktuellen Bedarf mit einer kurzen Nachlaufzeit geregelt wird. Die „Hansgrohe EcoSmart-Technologie“ ermöglicht einen sparsamen Verbrauch, indem sie den Wasserdurchfluss auf etwa 6 l pro Minute reduziert.

Akzente im Bad werden durch das Design der Armaturen. So eröffnet die schlanke Form der Elektronikarmatur „Talis S2“ Raum für Individualität. Einen ungewöhnlichen Blickfang bietet auch die elektronische Waschtischarmatur „Metris S“. Die Handschrift des Designers Philippe Starck findet sich in den Elektronikmischern der Kollektionen „Axor Starck“ und „Axor Starck X“ wieder. Bei allen Elektronikarmaturen kann zwischen batterie- oder netzbetriebenen Varianten gewählt werden.

Alle Modelle gibt es zudem mit – als Kaltwasservariante – und ohne Temperatureinstellung. Diese Armaturen sind zudem mit einem Infrarot-Fenster aus Saphirglas ausgestattet, das kratz- und tageslicht-unempfindlicher ist als die Kunststoffvariante.

Hansgrohe AG,

77761 Schiltach,

Tel.: 07836 / 510,

E-Mail: info@hansgrohe.com,

Internet: www.hansgrohe.com

x

Thematisch passende Artikel:

AXOR und hansgrohe: digitale Messe im September

Die Marken AXOR und hansgrohe präsentieren Anfang September erneut ihre aktuellen Produkt-Highlights auf der messeQ. Bereits im Mai startete diese Plattform mit dem erfolgreichen digitalen...

mehr

Axor und Hansgrohe: Neuer B2B-Webauftritt

Seit Ende Januar 2020 präsentiert sich die neue B2B-Website „ProServices" von Axor und Hansgrohe in neuem Look und mit neuen Funktionen. Unter pro.hansgrohe.de sowie pro.axor-design.de bietet der...

mehr

Hansgrohe SE: Veränderung im leitenden Management

Richard und Philippe Grohe mit "Perspektivwechsel"

Die Hansgrohe SE ( www.hansgrohe.de) wird das Ziel, doppelt so schnell wie der Markt zu wachsen und dabei seine Ertragskraft weiter auszubauen, im laufenden Geschäftsjahr erneut erreichen und damit...

mehr

Axor Bouroullec-Planungswettbewerb

Anmeldungen bis 31. Januar 2011 möglich

Die neue Freiheit, frei zu gestalten – so lautet das Versprechen, mit dem Axor, die Designermarke der Hansgrohe AG, die neue Kollektion Axor Bouroullec angekündigt hat. Welche Freiheiten und Chancen...

mehr

Erlebnistag der Hansgrohe Aquademie

Begeisterung fürs Bad geweckt

Mehr als 350 Besucher kamen am ersten Mai zum Erlebnistag in die Hansgrohe Aquademie. „Der Zuspruch war groß,“, erzählt Roman Passarge, Leiter der Hansgrohe Aquademie, „neben Endkunden haben uns...

mehr