Digitales Spa-Erlebnis

Mit der App-basierten Steuerung für das Duschsystem „Grohe SPA F-digital Deluxe“ ergänzt der Hersteller von Sanitärarmaturen sein digitales Produktangebot. Hiermit macht es das Unternehmen möglich, umfangreiche Spa-Funktionen per App zu steuern. Traditionelle Bedienelemente werden durch eine Multi­touchsteuerung ersetzt. Für die Realisierung der App vertraute Grohe (www.grohe.de) auf das umfangreiche digitale Know-how der Multichannel-Agentur SapientNitro (www.sapientnitro.de).

Die neue App verwandelt den iPod im Handumdrehen in ein Spa-Managementsystem. Passend zur Bedienoberfläche entwickelte SapientNitro eine mobile Software, mit der die individuellen Licht-, Sound- und Dampfmodule (Anzeige durch pulsierende Icons) der Duschkabine zentral gesteuert werden können. Über den Startscreen steigt der Nutzer direkt in die Konfiguration seines individuellen Spa-Erlebnisses ein. Auch kann man jegliche Serviceintervalle ablesen, zum Beispiel, wenn die Dampfkabine den automatischen Spülvorgang durchführt. In den Einstellungen bietet die App Wahlmöglichkeiten bei der Farbe der Icons, der Temperaturanzeige in Fahrenheit oder Celsius sowie den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2017

Duscherlebnis Deluxe

Neben einer Größe von 1.016 x 762 mm bietet „AquaSymphony“ von Grohe ein perfekt komponiertes Zusammenspiel aus Wasser und innovativen Technologien, das einzigartig erfrischt und neue Energie...

mehr
Ausgabe 05/2023

Was für den Spa-Luxus zuhause wichtig ist

Unbeschwert entspannt

Für echten Luxus müssen Materialien, Formen und Oberflächen perfekt aufeinander abgestimmt, die Funktionalität unter Berücksichtigung des Raumes und der Anwenderwünsche durchdacht sein....

mehr
Ausgabe 01/2019

Wellfit-Duschsystem

Das Wellfit-Duschsystem „Hansaemotion“ verwandelt das Bad in eine private Wohlfühl-Oase. Dank der optionalen Wellfit-Funktion mit drei vorinstallierten Regenerationsprogrammen gelingt das sogar auf...

mehr
Ausgabe 02/2018

Erfolgreiche Erlebnistour geht weiter

Die vier XXL-Trucks von Grohe haben 2018 wieder volle Fahrt aufgenommen. In den Trucks erhalten die Besucher Einblicke in die neuesten Innovationen von Grohe, können Produkte testen und an offenen...

mehr
Ausgabe 05/2011

Ideen fürs Schaufenster

Attraktive Schaufenster ziehen magisch die Blicke auf sich – und die Menschen ins Geschäft: Wenn das Wetter zum entspannten Einkaufsbummel einlädt, ist es höchste Zeit für den ersten...

mehr