Einblasfeuerung

Bei der industriellen Herstellung von Möbeln, Fußbodenparketten und Holzleisten fallen oft große Mengen staubförmiger Holzreste an. Mit der Einblasfeuerung „Pyrovent FR“ können sie kostensparend und umweltschonend als Brennstoff zur Wärme- und Dampferzeugung genutzt werden.
Die Verteilung des Brennstoffs über Einblasleitungen in die vollschamottierte Brennkammer gewährleistet eine beinahe vollständige Verbrennung mit nur sehr geringem Ascheanfall. Eine Verschlackung des Brennraums wird dadurch vermieden. Der vollautomatische Biomassekessel wird individuell nach den Anforderungen des Betreibers konzipiert. So kann der auf der Brennkammer aufgesetzte Kessel als Warm-, Heißwasser- oder Dampfkessel geliefert werden. Mit einem Thermalölkessel kann die Biomassefeuerung in Kombination mit einem ORC-Modul auch zur Stromerzeugung eingesetzt werden.
 

Viessmann Werke

35107 Allendorf (Eder)

06452 70-0

www.viessmann.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2010

Paket für die Badmodernisierung

Fußbodenheizung zum Wohlfühlen

Ältere Häuser haben Charakter und Charme, bieten oftmals viel Platz fürs investierte Geld. So lohnt sich häufig auch eine Modernisierung. Da Wohlfühlen dabei stets ganz oben auf der Wunschliste...

mehr