Heizungs- und Lüftungstechnik

Energieeffiziente Lösungen

Auf der ISH präsentiert ebm-papst seine neuesten Produkte im Bereich der Heizungs- und Lüftungstechnik. Als neueste Entwicklung in der Gasbrennwerttechnik bietet ebm-papst seinen Kunden ein flexibles System, bei dem die fertig eingebauten Komponenten selbst ausgewählt werden können – vom neuen, noch effizienteren EC-Radialgebläse „NRG 77“, über zusätzliche Komponenten wie Venturi und Gasarmatur, bis hin zur Komplettlösung mit Feuerungsautomat und elektronischer Vernetzung. Diese Kombination aus Gebläse- und Steuerungstechnik aus einer Hand ist in der Brennwerttechnik etwas Besonderes.

Für den Bereich Luft-Wasser-Wärmepumpen stellt der effiziente Radialventilator „RadiCal“ der Baugröße 500 ergänzend zu der „HyBlade“-Axialventilatorenbaureihe eine Lösung dar. Mit seiner strömungstechnisch optimierten Laufradgeometrie konnte das Geräuschverhalten um mehr als die Hälfte reduziert werden und das bei Energieeinsparungen von bis zu 50 %. Zusätzlich wurde die bestehende „RadiCal“-Baureihe um Baugrößen 280, 310 und 355 mm ergänzt.

Außerdem werden weitere effiziente Lösungen für die Heizungs- und Lüftungstechnik wie z.B. Gebläse und Ventilatoren für Pelletsheizungen, Lösungen für Fan-Coil-Anwendungen, energiesparende Ventilatoren für die Wohnungslüftung etc. auf der ISH zu sehen sein.

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co.KG,

74673 Mulfingen,

Tel.: 07938 / 810,

E-Mail: info1@de.ebmpapst.com,

www.ebmpapst.com 

ISH: Halle 11, Stand B90

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2009

Zwei Stände für Innovationen

Auf der ISH in Frankfurt präsentiert der Motoren- und Ventilatorenspezialist ebm-papst auf zwei Ständen seine Produkte im Bereich der Heizungs- und Lüftungstechnik. Mit der Erweiterung der...

mehr

ebm-papst wächst weiter

Ventilatoren- und Motorenhersteller verkündet Zahlen für 2015/2016
Die ebm-papst Gesch?ftsstruktur baut auf den drei S?ulen industrielle Lufttechnik, Automotive/Antriebstechnik sowie Hausger?te/Heiztechnik auf. Die industrielle Lufttechnik nimmt mit 62 % (1.046 Mio. €) weiterhin den gr??ten Anteil am Umsatz ein.

Die Unternehmensgruppe ebm-papst (www.ebmpapst.com), Hersteller von Ventilatoren und Motoren, hat das am 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2015/16 mit einem neuen Rekordumsatz abgeschlossen....

mehr

ebm-papst: 50. Unternehmensjahr

Ausbau vom internationalen zum globalen Unternehmen

Die ebm-papst-Unternehmensgruppe (www.ebmpapst.com/de/), Hersteller von Ventilatoren und Motoren, hat im 50. Firmenjahr sein Umsatzniveau erfolgreich verteidigt. Das von Gerhard Sturm 1963 mit 35...

mehr